Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 27.06.2021, 00:35:42

Ja klar, bei so jungen Kerls passt schon einiges rein und deren Galle ist noch in Ordnung ☺

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Da gestern Sauerkraut übrig geblieben  ist, mache ich heute zum Abendessen Sauerkrautbratlinge, dazu eine große Schüssel Eisberg-Gurken-Salat.

Schönen Sonntag allen hier...

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2021, 08:28:21

Guten Morgen ☕️

wir haben heute unseren 46 . Hochzeitstag ,da kocht mein Mann .
Da ich kein Fleisch esse,denke ich er macht Fisch ,den esse ich so dann und wann mal .
Salat hat Robert schon gewaschen und in den Kühlschrank.

Da wir keine Impfung haben gehe ich in kein Lokal...mein Mann bekommt am Dienstag seine 1.Impfung.
Und ich warte immer noch...ich hab Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG
Chelsea


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 27.06.2021, 09:51:18

Liebe @chelsea,

da gratuliere ich von Herzen! Im Dezember haben wir unseren 48sten...

Dir wünsche ich, dass auch Du bald geimpft wirst. Wir bekommen am kommenden Donnerstag unsere zweite Dosis.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag Euch beiden!

DW

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2021, 10:09:38

Vielen liebe Dank @ DW

LG
Chelsea

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
"Was esst Ihr heute?"

Birchermüesli....

.....weil meine kürzlich teuer gekauften unteren Beisserchen das Kauen eines Steaks noch nicht mitmachen wollen!

😒

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein "Eintopf"

Geräte: Wok oder was Ähnliches, Pfanne zum Anbraten

Für 3 - 4 Personen (Reste bleiben dann noch für Montag auf die Arbeit statt Werksküche 😉)

2 Rinderrouladen
1 Schweinslende
4 große Kräutersaitlinge (es geht jeder andere Pilz, aber hier ist wenig zum Putzen!)
2-3 Stangen Porree
(Zwiebel kann, muss nicht, Spargel oder Kaiserschoten passen auch dazu)

Zu allererst sämtliche Katzen aus der Küche entfernen! Aus einigen Randstückchen bekommen sie dann ihre kleine Fleisch-Zwischenmahlzeit, wenn sie wieder frei rumlaufen dürfen.

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, Rouladen ca. 3x3 cm. Pilze, Porre und evtl. anderes Gemüse putzen und schneiden. Das Fleisch anbraten, nur leicht salzen, und dann ab in den Wok. Mit Rotwein ablöschen.
Gemüse ebenfalls anbraten und zum Fleisch geben. Würzen - Cayenne-Pfeffer, Bird's Eyes-Chili, weißer Pfeffer, etwas Cumin, und was euer "Chemiebaukasten" sonst noch hergibt. Nachwürzen geht immer.
Wasser und 1 Brühwürfel (für 1/2 Liter) dazu. In der Röhre bei max. 150 °C für 1 - 1 1/2 Stunden garen lassen. Zwischendurch mal probieren, ob das Fleisch gar ist.
Zum Schluss etwas süße Sahne unterheben und die Soße andicken. Ich verwende dazu gerne eine Tüte Champignonsoße.

Dazu gibt es Böhmische Knödel und einen bunten Salat.

Ich freue mich schon aufs Mittag!
Simiya

 
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Deftiger Süsskartoffelstampf mit Sauerbraten 6913F3B5-5082-4D08-8608-75F0F429AB28.jpeg
Deftig weil, mit Zwiebeln, Chili und Ingwer und Kräuterbutter, Salz , Pfeffer und Brühe aus 
Gemüseabfälle gekocht !

Guten Appetit 

Gruss in die Runde von der Mauli 😏

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2021, 12:25:36

Bei uns gibt es heute auch Süsskartoffeln, gefüllt mit selbst gemachtem Bulgur Salat und Ziegenkäse frischem Hummus und Pfannenbrot. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2021, 12:36:45

Liebe @Corgy,

wie machst Du das Pfannenbrot? So richtig gut will mir das nicht gelingen, weder mit Backpulver noch mit Hefe...

Lieben Gruß

DW

 


Anzeige