Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute überrasche der Welt allerbeste Ehemann mich mit einer köstlichen Frittata und vorab einer Tortellini-Zitronensuppe. So verwöhnt werde ich leider nur an wenigen Tagen. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2021, 14:38:44
Heute überrasche der Welt allerbeste Ehemann mich mit einer köstlichen Frittata und vorab einer Tortellini-Zitronensuppe verwöhnt. 
Da irrst du dich; ich war nicht bei dir zu Besuch!  😊
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.06.2021, 14:40:33
Heute überrasche der Welt allerbeste Ehemann mich mit einer verwöhnt. 
Da irrst du dich; ich war nicht bei dir zu Besuch!  😊
:-) Einbildung ist auch ne Bildung :-) 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute Stampfkartoffeln mit Blumenkohlgemüse.

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.06.2021, 14:49:04

Schon verspeist (aber noch genug da für morgen und zum Einfrieren....koche immer noch für eine Familie und schaffe es einfach nicht nur 1 Portion zu kochen, so sehr ich mich auch bemühe....💁) :

Chili sin Carne und Ofenbratkartoffeln mit Anis

IMG_20210630_143554_524.jpg

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.06.2021, 14:49:04

Den Resten von gestern (Brokkoli, Kartoffelgratin) versuchte ich mithilfe eines Brühwürfels und dem Pürierstab neues Leben einzuhauchen, nur ja nichts umkommen lassen ...

Ich überlege noch, womit ich mich heute Abend dafür belohne 😉
VG - Via


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
als Antwort auf Greta Grünherz vom 30.06.2021, 14:57:22

Anis an Kartoffeln? Muss ich ausprobieren.
Mir geht es übrigens genauso mit der Minimengen-Kocherei - es klappt einfach nicht!
LG - Via

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Via vom 30.06.2021, 15:08:36
Anis an Kartoffeln? Muss ich ausprobieren.
Mir geht es übrigens genauso mit der Minimengen-Kocherei - es klappt einfach nicht!
LG - Via
geschrieben von Via
Ja, ganzer, ungemahlener Anis. Ist mir mal aus Versehen passiert und hat ungewöhnlich lecker geschmeckt - nicht nur mir, sondern allen, für die ich es nachher ganz gewollt so gemacht habe.
Witz: ich mag Anis sonst überhaupt nicht!

Freut mich, dass ich nicht allein bin mit meiner Familienportionskocherei!😊😂
Satte Grüße zurück - Greta💚
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Greta Grünherz vom 30.06.2021, 14:57:22

...und schaffe es einfach nicht nur 1 Portion zu kochen, so sehr ich mich auch bemühe..

Auch ich koche immer größere Mengen auf einmal, manches geht gar nicht anders. Ich esse dann eine Portion frisch, den Rest friere ich portionsweise ein. Ich koche zwar immer noch sehr gerne, aber aus gesundheitlichen Gründen gibt es Tage, da geht es einfach nicht mehr und ich bin froh, wenn ich dann einfach in die Truhe greife und selbstgekochtes Essen habe. Und leider werden diese Tage immer mehr…..

 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf sarah66 vom 30.06.2021, 15:57:34

Heute Nacht habe ich mich entschieden für :

Schlachteplatte an Sauerkraut und Klößen , Salatbuffett und verschiedene warme Brotsorten .
Hoffentlich gibt es genügend Senf dazu .

Mahlzeit sagt schon einmal die Joggerin !


Anzeige