Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2021, 17:14:39

Also schorsch, 
musst Du hier wirklich die Emailadressen und Bilderlinks von Online-Sexanbieterinnen, die Dich offenbar per E-Mail erreichen, verbreiten? Das ist weder witzig noch zeugt es von besonders viel Verstand oder Geschmack! Oder verdienst Du so etwas zu Deiner Rente dazu?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Xalli vom 03.07.2021, 18:19:49
Liebe Xalli,
laß Dich doch nicht runterziehen von einer  PN !
Wer so was schreibt, soll doch einen ähnlichen Thread NUR für fleischlose
EsserInnen aufmachen ! Ist doch alles möglich hier. Es ist doch niemand
gezwungen, sich die Fotos der "Völlereien" anzuschauen.

Wenn sich dann alle zurückziehen wie Du und evt. auch eine gleichlautende
PN erhalten haben, dann wäre dieser Thread ja schon VEGAN  😁.
Wo bleibt dann die Demokratie  😁 ?

Ich z.B. komme nicht dazu, hier  Fotos einzustellen, denn wenn das Essen 
fertig ist, will mein Mann nicht warten, bis ich alles fotografiert habe  😉.
Aber unsere Rinderrouladen zu jeder "besseren" Gelegenheit müßte ich
wirklich mal "in Szene" setzen.........


Ich kann nur an Dich und andere appellieren : Macht weiter, denn man bekommt
so die eine oder andere Anregung ! Auch die Getreidebratlinge von @Der-Waldler
würde ich gerne mal ausprobieren, vor allem, ob sie meinem Mann auch
schmecken würden.

Liebe Grüße

Charlie

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.07.2021, 11:37:40
Liebe @Lorena,

als Vegetarier ist das ganz unproblematisch, da man ja Käse, oft auch Eier isst und meistens auch Milch trinkt. Da ist ein Eiweißmangel kaum möglich. ETWAS schwieriger ist es bei veganer Ernährung, aber wenn man regelmäßig Vollkornprodukte isst, Hülsenfrüchte, Sojamilch, Tofu usw., hin und wieder auch mal Nüsse und Samen (Sonnenblumenkerne usw.) ist das auch kein Problem. In unseren Wohlstandsgegenden ist es eher so, dass man zu viel Protein zu sich nehmen kann, was zu Nierenproblemen führen kann.


LG

DW
 
Danke für Deinen Beitrag lieber @Der-Waldler

Es gibt aber in Bezug Eiweißaufnahme und wie viel andere Meinungen.
Es gibt eine Regel, es sollte pro Tag je kg Körpergewicht soviel in Gramm an Eiweiß aufgenommen werden. Und ohne Fleisch, nur vegetarisch oder vegan ist das sehr schwierig. Wiegt eine Person 70 kg bedeutet das, sie müsse etwa 70 g Eiweiß aufnehmen. Und das ist gar nicht so einfach.
Ging dann nur mit Eiern, aber die sollte man ja auch nicht zu oft essen. Denn wiegt ein Ei ca. 40 g oder mehr ist das das Gesamtgewicht und der Eiweißanteil höchstens 10 g. 
Also ganz schön schwierig diese Menge pro Tag zu decken ohne Fleisch. 

Nierenprobleme bekommen diese Personen, meist Sportler oder ehrgeizige Jugendliche, die mit Pulver permanent zu viel Eiweiß zu sich nehmen, das muss aber schon extrem viel mehr sein. 


LG Lorena 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 03.07.2021, 20:23:18

Liebe @Lorena,

wenn Du mal alles, was Du so am tag ißt und trinkst, isst, auf Proteine untersuchst, und alles zusammenrechnest, wirst Du Dich vielleicht wundern, wie viel da zusammenkommt. Es sind ja in allen Lebensmitteln, selbst in Gemüse, im Cappuccino, usw.immer auch einige Gramm Proteine drin. Wenn jemand Käse und Milch und Eier konsumiert, ist es geradezu unmöglich, einen Proteinmangel zu bekommen. Lediglich Veganer müssen sehr gezielt ihre Nahrung zusammenstellen.

Aber das sollten wir HIER nicht diskutieren, finde ich. Gerade jetzt, wo es diese Spannungen in diesem Thread zu geben scheint. Ich möchte mich zur "Theorie des Vegetarismus/Veganismus" hier nicht mehr äußern, sondern nur noch meine Rezepte und Essensvorschläge einstellen. Ich bitte da um Verständnis.

Liebe Grüße

DW

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.07.2021, 22:11:09
Liebe @Lorena,


Aber das sollten wir HIER nicht diskutieren, finde ich. Gerade jetzt, wo es diese Spannungen in diesem Thread zu geben scheint. Ich möchte mich zur "Theorie des Vegetarismus/Veganismus" hier nicht mehr äußern, sondern nur noch meine Rezepte und Essensvorschläge einstellen. Ich bitte da um Verständnis.

Liebe Grüße

DW

 
Guten Morgen lieber @Der-Waldler

Du hast recht, wenn, dann schreiben wir uns privat. 
Ich wusste nicht, dass es hier im Thread Themen-mäßig dazu Probleme gibt. Da ich nicht täglich reinschaue. Und ich auch weder Vegetarier  noch  Veganer bin. Mir ging es um die Eiweißzufuhr und die betrifft eigentlich jede Essgewohnheit, Fleischesser eher weniger.

Aber gut, ich werde im Internet weiter recherchieren zu den vielen unterschiedlichen Meinungen und dann meine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Dir wünsche ich einen lebendigen Sonntag,

Lorena
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 04.07.2021, 08:43:37

Hallo Lorena, zum Eiweissbedarf bzw Proteinbedarf ... hat Du denn einmal ermittelt oder ermitteln lassen, wie viel Du tatsächlich täglich brauchst? Ganz wichtig .. 
Da wir zur Zeit wieder einmal Musikschüler im Haus haben, von denen 2 auch VeganerInnen sind und wir alle zusammen kochen, lerne ich gerade viel dazu. Soyaprodukte und Hülsenfrüchte wie vor allem Linsen stehen da als Eiweissquelle an erster Stelle. 
Schau doch mal auf diese Seite hier, da ist eine interessante Tabelle zum Eiweissbedarf - Tipp: wenn Du über 70 bist, lieber noch 10g Protein mehr am Tag essen --- 

und ich habe noch eine sehr schöne private Blogseite mit tollen Rezepten gefunden, wie man z.B, Linsentofu selbst machen kann 

Ich hoffe, DU hast an den Rezepten im Knusperkabinett so viel Freude wie ich 

Bei uns gibt es heute kalte Küche  ... Gazpacho, Käseplatte und feine Salami aus Italien


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2021, 09:05:46

Danke liebe @Corgy 

Da werde ich bei Deinen beiden Links gleich mal nachsehen.
Und wie ich auch bei Dir las, scheinen Menschen im Alter sogar mehr Eiweiß zu benötigen.
Ich war darüber auch erstaunt als ich es das erste Mal las. War doch die Meinung verbreitet, im Alter sei es nicht wichtig. Schön, dass wir auch hier darüber schreiben können.

Was ich heute esse, meist abends, ist noch nicht raus, nur werde ich vermehrt auf meine Eiweißzufuhr achten müssen. Betrifft mich ja, bin über 70, fühle mich nur wie 40, manchmal wie 12 😊.

Liebe Grüße


Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute einen Linseneintopf aus dreierlei Linsen (rot, gelb, grün), Gemüse und Kartoffeln.

DW

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.07.2021, 09:44:30
Bei uns gibt es heute einen Linseneintopf aus dreierlei Linsen (rot, gelb, grün), Gemüse und Kartoffeln.

DW
Ich habe noch ne Tüte schwarze. Wenn du mir sagst, wie das geht, kann ich sie gleich schicken. Vielleicht über das CD-Fach???

Simiya
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2021, 10:34:25

🌻 Hallo ,habt alle einen schönen Sonntag .

Bei mir gibt es heute vegane Hackfleischsoße mit Salzkartoffeln und Kopfsalat.
Mein Mann hat Braten ,dazu auch Salzkartoffeln und Salat.
Zum Nachtisch gibt es fischen Obstsalat mit Eis.

LG
Chelsea


Anzeige