Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter

Spricht denn wirklich etwas dagegen 2 Koch threads zu haben? So würde niemand gezwungen werden  sich Bilder anzuschauen, die er/sie evtl. nicht sehen möchte. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
Wie kann das hier wieder befriedet werden, ehe es sich immer weiter hochschaukelt und auch dieser Thread geschlossen werden muss? Gibt es denn wirklich kein Thema mehr, das nicht irgendwann in Streit ausartet?

Dein Vorschlag, liebe @Globetrotter wäre vielleicht die Lösung.

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2021, 21:24:58
Wie kann das hier wieder befriedet werden, ehe es sich immer weiter hochschaukelt und auch dieser Thread geschlossen werden muss? Gibt es denn wirklich kein Thema mehr, das nicht irgendwann in Streit ausartet?

Dein Vorschlag, liebe @Globetrotter wäre vielleicht die Lösung.

Roxanna

Ich verstehe gerade überhaupt nicht, was hier abgeht. Ich glaube, ich bin der einzige bekennende Veganer hier im Thread, zumindest schreibt hier niemand, dass er Veganer ist. Ich respektiere Eure Essweise, Eure Bilder, Eure Rezepte. Und nur weil eine Person, die nur Xalli namentlich kennt, so etwas Intolerantes schreibt, zankt sich jetzt der ganze Thread, teilt sich langsam wieder einmal in zwei Gruppen? Langsam findet man hier im Forum keinen Ort mehr, an dem kein Stress entsteht...

Liebe @Globetrotter, liebe @Roxanna, Euer Vorschlag ist ehrenwert. Aber ich würde gern HIER bleiben. Ich habe NIE einen Fleischesser angegriffen oder auch nur kritisiert. Daher finde ich eine Aufteilung auf zwei Threads eigentlich schade...

Schönen Abend Euch allen

DW

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.07.2021, 21:37:38
Es ist ja eine Frage des gegenseitigen Respekts und der Toleranz, lieber @Der-Waldler und jeden lassen können. Dafür wäre das eine gute Übung hier. Ich denke, dass bei jedem Stress und Streit, der entsteht, immer noch anderes mit hineinspielt, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

So schnell kann manchmal ein friedliches Miteinander gestört werden.

Ich würde dich hier vermissen. Es imponiert mir, dass du deine Frau so liebevoll bekochst.

LG
Roxanna




 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2021, 21:24:58

Liebe Roxanne und alle anderen,
wir sollten uns alle die Freude an diesem Thema nicht nehmen lassen, auch wenn gewisse Personen nun auch hier versuchen, Zwietracht zu sähen, um das Thema mit  unnötigem Geschwätz an sich zu reißen. Machen wir es wie mit den Trolls. Hungern wir sie aus und füttern sie nicht mehr !

Heute Abend gibt es bei uns eine kleine Premiere: selbst gebrautes  ANANASBIER! 
Ich habe nicht geglaubt, wie köstlich das ist und wie einfach es ist, das selbst herzustellen. Nin müssen wir die 6 Liter möglichst schnell aufbrauchen, denn je länger es steht, um so  "gehaltvoller" wird es ! 🍍
Zum Glück haben wir eifrige Mittrinker im Haus :-)

Hat jemand von  Euch auch schon einmal Bier selbst gebraut?




 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf Michiko vom 05.07.2021, 20:39:36

Gänsebraten esse ich furchtbar gern! Aber er schmeckt nur richtig gut, wenn das Geflügel komplett gebraten ist - und für nur 2 Leute ist das einfach zu viel. Unsere Kinder lehnen Gänsebraten inzwischen ab, weil zu fett (0bwohl ich alles Fett abschöpfe. Aber es gibt ja auch gute Restaurants, die guten Gänsebraten anbieten.
Beim Anblick Deines Fotos rieche ich förmlich, wie das schmeckt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen......


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf poldy vom 05.07.2021, 19:59:51
@poldy nimm am Freitag statt Hering lieber Matjes, darauf sind die Zutaten, die
ich schrieb, abgestimmt, zwischen Hering und Matjes besteht geschmacklich ein
Unterschied.
Matjes bekommst du momentan auch überall, es ist die Zeit der neuen Matjes.


Viel Erfolg beim Zubereiten und viel Vergnügen beim Verzehren wünscht

Xalli
Jil
Jil
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jil
als Antwort auf Xalli vom 06.07.2021, 00:53:13

Hallo Xalli
wie machst du die Matjes ? Ess ich auch furchtbar gerne.
Jil

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jil vom 06.07.2021, 01:17:41

moin Jil, ausführliches Rezept Seite 15
 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli 27. Juni 2021 um 00:21 Uhr
 
 
Gruß Xalli
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 06.07.2021, 01:29:40

Schweinesteak an Buttererbsen und Kartoffeln .
Dazu eine Salatvariation .
Mahlzeit !


Anzeige