Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.07.2021, 21:37:38

Ich finde "Kindergarten" lässt grüßen. So unterschiedlich die Menschen sind sollte man einfach jeden respektieren.!!
Gitti

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 06.07.2021, 10:12:09

Mmmmmmmm, will auch ein Stückchen davon haben 😋. Bei mir gibt es nur einen Obstteller und sogar dafür würde ich gerne gefüttert werden. Gegen jegliche Bewegung sprechen die 40° die mir die Temp. Anzeige zeigt 😳.

Grüßle sendet Bruny

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chelsea vom 06.07.2021, 10:14:23

Kartoffeln sind eine gute Idee. Das kann sogar ich :-) Denn der Koch im Haus ist eigentlich mein lieber Mann, aber der hat heute viel Arbeit und so bin ich dran, etwas Gutes auf den Tisch zu stellen. So werde ich 
"Älpler Makkaroni" zubereiten. Eines meiner Lieblingsgerichte aus der Schweiz. Schnell zubereitet, nahrhaft und einfach nur lecker. Geht ganz einfach und wer wieder Haare in der Suppe sucht, darf sich über Kartoffeln im Makkaroni-Rezept freuen :-)
 


 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von werderanerin
Das gibt es heute bei uns...lecker Erdbeeren !

Kristine wünscht guten Appetit



20210706_121506.jpg



20210706_121419.jpg

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 05.07.2021, 22:09:31
Gänsebraten esse ich furchtbar gern! Aber er schmeckt nur richtig gut, wenn das Geflügel komplett gebraten ist - und für nur 2 Leute ist das einfach zu viel. Unsere Kinder lehnen Gänsebraten inzwischen ab, weil zu fett (0bwohl ich alles Fett abschöpfe. Aber es gibt ja auch gute Restaurants, die guten Gänsebraten anbieten.
Beim Anblick Deines Fotos rieche ich förmlich, wie das schmeckt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen......
An Gänsebraten habe ich auch herrliche Erinnerung als ich noch Kind oder später junge Studentin war.
Meine österreichische TAnte konnte diesen vorzüglich zubereiten. Die GAns wurde frisch geschlachtet gekauft, dann auseinandergenommen, damit von den Innereien später auch noch was zubereitet werden konnte.
ES dauerte dann z.B. an Weihnachten viele Stunden, bis das Viech fertig war; zwischenzeitlich gingen wir bei Winterwetter in den Englischen Garten und kehrten so richtig hungrig zurück, wo es herrlich gerochen hat.
An so einem Viech wurde ja wochenlang gegessen - auch an das Gröstl erinnere ich mich gerne.
Und dann hat sie am Schluss das Fett "ausgelassen", mit Äpfeln, Zwiebeln usw. versetzt und in Gläser gefüllt und uns mitgegeben. Meine WG wartete darauf bereits sehnlichst - es gab dann frisches Schwarzbrot dazu und Salz und Pfeffer.
Lange vorbei.
Auch wenn es stimmt ,dass es gute Restaurants gibt, die eine Gans für einen zubereiten  - mein Freund und ich, auch zusammen mit anderen Freunden, vertragen solche Speisen nicht mehr.
Nach einer USA-Reise, wo wir zu Thanksgiving bei einer befreundeten FAmilie eingeladen waren, wollten wir mal Truthahn in diesem US-Style versuchen. Aber so ein Riesenviech hätte gar nicht in meinen Bratofen gepasst - bei der amerikanischen Familie war der zweimal so gross wie meiner.

Jetzt haben wir uns angewöhnt, GAns oder auch Truthahn im Restaurant zu essen, wenn wir Lust darauf haben. Da kann man sich dann die Teile und Portionsgrössen aussuchen und auch die Beilagen dazu.
Nur das Gänsefett bekomme ich natürlich nicht mehr in Gläsern dazu.
Olga
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 06.07.2021, 12:22:22

😂 und Bruny sagt schmatzend Dankeschön 😊


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 10:39:10

Hallo Corgy ,
lieben Dank für deine Erklärung !
Also dann Prost !
Wünscht Joggerin

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Joggerin vom 06.07.2021, 18:02:11

Bei uns gab es heute mal - Eierpfannkuchen -  mit Apfelmus und Zucker und Zimt und dazu die letzten Erdbeeren.

War mal etwas anderes und wirklich lecker.

Schönen Abend liebe Kochgemeinde.

LG poldy

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf poldy vom 06.07.2021, 18:57:02

Eierpfannkuchen ?
Sicher meinst du Blinsen .
Die esse ich gern mit Schinken , Käse , Marmelade , Apfelmus usw. 
Mahlzeit sagt Joggerin

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf poldy vom 06.07.2021, 18:57:02

Pardon , Nachtrag : Zimt streue ich gern auf die Klöße zum Sauerbraten .
Joggerin


Anzeige