Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 06.07.2021, 19:14:39

Liebe Joggern, Blinsen oder Plinsen werden aber mit Buchweizenmehl zubereitet. Sehr lecker mit Sauercreme und Lachskaviar :-)

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 19:20:18

Ich kenne es nur mit Weizenmehl , Eier , Milch , Salz usw. 
Welch Vielfalt sich hier auftut !
Aber heute ist fasten angesagt , also Schluß mit der Appetit - Macherei .
Einen lieben Gruß von Joggerin , welcher der Magen knurrt .

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 19:20:18

Ja Corgy, das stimmt, denn meine Oma war aus Westpreußen. 👍

Ich habe aber in der Schule mal eine Kochkurs -AG belegt und mir danach ein Kochbuch von Dr. Ö gekauft, es war aus den 60er Jahren .

Da steht dieses Rezept drin und so mache ich es immer noch, aber mit 2 Pfannen, das geht dann schneller  wenn die Enkel mitessen, denn sie lieben diese Eierpfannkuchen  und den Apfelmus meiner Frau, machmal gibt es auch Blaubeeren dazu-- kann jeder halten wie er will.

Ich habe auch schon mal deftige Eierpfannkuchen zubereitet, mit Schinken und Lachs, wie ihr es hier beschreibt.

Aber die Jugend ist lieber für die " süße Variante ".😂

Euch allen einen schönen Abend

Lg poldy


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2021, 17:11:58

Guten Morgen, @Olga!

Hier (in Frkr) kann man Gänsefett natur in Gläsern kaufen und das so zubereiten wie ihre Tante - ich mache das genauso - gibt es vlt auch in Deutschland - es gibt ja heute beinahe alles überall.

Ja, darunter ein sehr gutes Schwarzbrot (gibts hier auch, nennt sich 'pain nordic') 😋
Gruss Val

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
Bei mir gibt es heute das, was es bei @Poldy gestern gab. Pfannekuchen mit Apfelmus. Mein inneres Kind braucht so etwas ab und an 😁.

LG
Roxanna
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 10:30:39

Bei uns gibt es heute Mittag Dinkel-Waffeln mit Puderzucker und frische Erdbeeren.

LG
Chelsea


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gibts heute Pizzatoast.

Das heißt, 4 Toastscheiben und die je anders belegt. 
Eines mit diversem Gemüse,
eines mit Tomaten und Zwiebeln,
eines mit diversen Käsen und viel Pfeffer,
eines mit Sardellen und Kapern.

Jedes Toastbrot anders würzen. Alles Reste aus dem Kühlschrank. 

Diese 4 auf ein Blech und backen. Backpapier wird empfohlen.

In einer Stunde habe ich das Vergnügen mit aufessen und genießen.

LG Lorena 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manchmal sehne ich mich nach der "guten, alten Zeit", als es noch den "Wienerwald" gab -kennt Ih noch den Werbeslogan? Heute bleibt die Küche kalt, heut gehen wir in den Wienerwald -
Und die waren so lecker, die Brathähnchen. Besonders das Backhähnchen hatte es mir immer angetan. 
Zum Glück kann man das ganz einfach auch in der eigenen Küche zubereiten, ohne, dass da alles im Fett schwimmt. Ich wälze die Hähnchenteile zuerst in Speisestärke, dann in Ei und dann in Bröseln, die ich aus Kartoffelchips mit Paprika und Cornflakes ohne Zucker selber mache. Dazu stecke ich Chips und Flakes in eine Plastiktüte und zerdrücke dann alles mit dem Wallholz, bis es feine Krümel sind, paniere die Teile und dann kommen sie in die Öl freie Fritteuse. Dazu ein grüner Salat, ein paar Zitronenscheibchen und Kartoffelsalat.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 11:59:02
Bei uns gab es eine Große Parikaschote, also jeder Eine 😉
mit leckerem Reis dazu...
LG, Monika
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir gab es gerade ein geröstetes Bauernbrot mit Aioli bestrichen und einem hauchdünnen „Klappei“,
dazu gemischten Salat. Das war meine Belohnung für Schwerstarbeit im Garten 😋

EABBA616-3BDF-43CE-8573-E4C11D9CA96C.jpeg


Anzeige