Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
als Antwort auf Bias vom 07.07.2021, 19:41:44

... ohne Hefeweizen?
Geht gar nicht 😅
VG -  Via

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Via vom 07.07.2021, 20:13:37
... ohne Hefeweizen?
Geht gar nicht 😅
VG -  Via
geschrieben von Via
Ging!
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Via vom 07.07.2021, 19:43:56

Das kenne ich auch, wusste nicht, dass es einen Namen hat "Baschnitz".   Geröstete Schwarzbrotschnitte, noch warm eingerieben mit einer Knoblauchzehen, dann eine Prise Salz und einen Schnitz Butter zerlaufen lassen. Kann man gar nicht mehr mit aufhören. Ja, am besten auf dem Grill. Aber am nächsten Tag sollte man keinen Zahnarzttermin haben😊

LG Michiko


Anzeige

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Via vom 07.07.2021, 19:43:56

Hallo Via,
den Ausdruck Baschnitz kannte ich auch nicht. 
Allerdings kenne ich das geröstete Schwarzbrot mit Knoblauch, was auch sehr gut mit Gänse- und Schweineschmalz schmeckt.
LG Grizibella

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir gibt es ein BLT für meinen Mann 

D9C59A50-C07F-474F-966E-5D40693CB248.jpeg
und ein QLT für mich 😋
206E4CFE-631B-4BAA-BB8C-5DA79BDBC40A.jpeg
 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 11:38:59

Ich hatte eben auf die Schnelle Pommes aus der Heißluftfritteuse ,Salz und vegane Majo drauf.
Ich koche am Abend für uns.

Muß nachher mit meiner alten Mutter zum Zahnarzt.

LG
Chelsea


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
siedefleisch.JPG
Heute gibt es Rinderbrust mit Weißkohl, Karotten, neuen Kartoffeln und Frühlingszwiebeln. Und dazu  ein wenig von der wohlschmeckende Brühe. Den Rest gibt es am späten Abend bzw. in der Nacht, wenn wir zurück kommen aus Wiesbaden als kleine Ramen-Suppe.  
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 08.07.2021, 11:57:53

Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat mit einem Bratling.

Heuteabend mache ich Süßkartoffel-Ecken im Backofen, dazu eine Creme aus Tofu, Essiggurken und dem Saft aus dem Gurkenglas.

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.07.2021, 12:26:05

Bei uns gibt es Kopfsalat mit Rührei.

Wir waren in der Früh bei Tegut und haben eine Kleinigkeit fürs Wochenende eingekauft.
Da es bei uns so arg regnet sind wir nicht zum Wochenmarkt gefahren...habe bei Tegut alles an Obst und Gemüse bekommen.
Der Kopfsalat sah schön knackig aus und der Fenchel und Salatgurke auch.

LG
Chelsea
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chelsea vom 09.07.2021, 10:10:56

Ich musste erst einmal ergoogeln, wer oder was Tegut ist, danke für den Tipp! Ich müsste zwar fast 40 Minuten fahren, aber ich werde mir mal so einen Markt anschauen. 

Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne und dazu frische Forelle, gebraten

ratatouille.JPG

und zum Nachtisch: frittierte Zucchiniblüten, gefüllt mir Hüttenkäse und Honig oder Marzipan und einer Mandel.

zucchini.JPG


Anzeige