Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 14:31:55

🍉 Hallo ,bei uns gibt es heute Mittag Roggen/Dinkel Brot mit Butter ,veggie Wurst und Käse .
 Für meinen mann gibt es Presskopf,Blutwurst ,Leberwurst die er sich heute frisch gekauft hat .

Was ich heute Abend für uns mache weiß ich noch nicht ,habe noch Rouladen für meinen Mann in der Kühltruhe ,vielleicht mach ich ihm Bratkaroffeln dazu.

Ich werde am Abend sicher Wirsing und Salzkartoffel essen.


LG
Chelsea

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Chelsea vom 13.07.2021, 10:30:51
weil es heute wieder so heiß ist, gibt´s bauernsalat mit feta für mich und meine frikadellen dazu sind auch mit feta gefüllt, für göga alles ohne feta, der mag keinen käse

grinsekatze
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute abend nach längerer Zeit wieder einmal eine japanische Ramensuppe. Normalerweise haben wir die 2-, 3-mal im Monat, und das ist jetzt von länger her.

Schönen Tag

DW


Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von inni
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2021, 13:12:16

Heute gibt es Wildschweineragout.Der letzte Rest vom Wildschwein vom letzten Jahr.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir gibt es heute junk food 😊

Pommes mit viel Ketchup für mich

C8B6508C-D6FC-495A-9C4C-0F727BA0EBFA.jpeg
Und Currywurst mit Pommes für Männe. Pommes aus der Fritteuse und die Currywurst vom Kontaktgrill

DBB89361-20F0-4C24-8051-FD186932A5E7.jpeg
Meine Pommes musste ich allerdings mit Morena teilen 😳. Ihre blieben selbstverständlich ungesalzen.
Im übrigen musste ich auch meine Handvoll frittierten Kichererbsen mit ihr teilen. Mit einem lautstarken Rülpser hat sie sich bedankt. Nun liegt mein Hausschwein auf ihrer Matratze und schnarcht 🐕😁.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 14:31:55

Danke @Bruny

ich stehe noch am Anfang meiner Erkundung glutenfreier Rezepte und bin für jede Anregung dankbar. Jetzt habe ich mir erst einmal glutenfreie Backzutaten besorgt, damit ich mir meine Brötchen damit backen kann. Beim nächsten Einkauf bei Edeka werde ich nach glutenfreien Nudelsorten suchen und mal schauen, was die sonst noch so zur Auswahl haben. Es ist auf jeden Fall spannend.

Und Erfolg zeitigt die Umstellung auf glutenfreie Nahrung auch schon. Von den 10,6 Kilo, die ich innerhalb des vergangenen Jahres abgenommen habe fallen alleine drei in die Zeit seit der Umstellung. So darf es gerne weitergehen. Und etwas besser gehen kann ich auch wieder. Darm und Rücken danken mir die Umstellung. Das hätte ich alles mal viel früher wissen müssen.

Heute gabs zum Frühstück wieder selbst angerührte Quarkspeise mit Blaubeeren und zum Mittag noch einmal Glasnudeln mit Gemüse, diesmal kräftig gewürzt und nicht so geschmacklos wie gestern, hihihi.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.07.2021, 14:47:22

Und wenn nicht jetzt wann dann mit der Umstellung beginnen, gell Drachenmutter. Früher hätten die wenigsten von uns Zeit gehabt, denn der Tag hatte nun mal nur 24 Stunden. Die hat er zwar heute auch, aber unsere Verpflichtungen sind weniger geworden. 
Ich wünsche dir gutes Gelingen 😊👍
Bruny

P.S.: auch Maisprodukte sind glutenfrei und eine gute Alternative für Weizenkörner und Roggenmehl.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt hab ich sie mal fotografiert!
Meine Auberginenküchle
Aubergine-2-12.7.700.DSCF5538.JPG
mit einer Scheibe Fenchel in Butter gedämpft

bleibt gesund und habt Freude am Essen
Clematis


 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 16:03:32

Wow, das sieht sehr lecker aus.

LG,
Drachenmutter

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.07.2021, 16:06:05

Sehr lecker dein Tellerchen liebe Clematis.

LG


Anzeige