Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

cosi
cosi
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von cosi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 16:03:32

Das sieht lecker aus.👍

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf cosi vom 14.07.2021, 02:29:48

Habe gerade gegessen ...Salat mit veggie Nuggets.

DSCN0719.JPG
LG
Chelsea

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter

Heute gibt es bei mir nur Stampfkartoffeln mit Apfelmus. Ich esse das sehr gerne.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute wieder einmal Frühlingsröllchen, die ich mit Tofu, Sprossen usw. fülle, und dazu gibt es eine scharfe chinesisch inspirierte Gemüsesauce.

LG

DW

 

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.07.2021, 16:34:24

Lieber @Der-Waldler,
gibt es den Teig für die Frühlingsrollen fertig vorbereitet zu  kaufen?
Ich habe immer ein Problem mit meinen Kleinstmengen.

Meine Krux ist nicht nur der Teig, sondern ich reagiere hochgradig allergisch auf fast alle aufgewärmten Speisen, leider auch bei selbst eingefrorenen Sachen.
VG - Via
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Via vom 14.07.2021, 18:21:41

Morgen gibt es russischen Fleischspieß mit fünf Sorten Fleisch an Sauerkraut und Klößen .
Dazu eine große Salatplatte .
Mahlzeit !
Joggerin


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Joggerin vom 14.07.2021, 19:01:20

Hoert dich gut an, obwohl ich mich mehr und mehr  an der vegetarischen   " futterart" orientiere...

Fuenf arten fleisch ist beachtlich....

Wuerdest du die arten freundlicherweise auflisten, wahrscheinlich  ist auch fisch dabei, a la surf unnd turf...?

gruss chris33

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf chris33 vom 14.07.2021, 19:09:46

Liebe chris 33 ,
nein Fisch ist nicht dabei , aber : Schwein , Rind , Lamm , Huhn und das fünfte vergesse ich immer .
Dazwischen große Paprika - und Zwiebelringe .
Diese werden separat zubereitet und erst später zugefügt , sie wären sonst zu angebraten .
Lieben Dank für deine Antwort und einen schönen Abend wünscht Joggerin .
 

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via

Ich oute mich jetzt hier mal ganz heftig.
Gestern bei meinem - seit Anbruch der Coronazeit - drei- bis vierwöchentlichen Einkauf stand frisches Schlachtfleisch eines regionalen Bauern zur Verfügung. Ich versuche, zumindest weitgehend vegetarisch zu leben, nur aus Vernunftgründen, denn ich bin eine bekennende Fleischesserin. Aber hierbei wurde ich sowas von schwach! 
In meinem Korb landeten 2 Scheiben Rinderleber, die ich nicht nur gegrillt in der Berliner Variante mit Zwiebeln, gebratenen Apfelscheiben und Kartoffelpüree verspeiste, sondern vorab auch einen Teil roh verzehrte. Das kenne und liebe ich von Kind an, mein Vater stammte aus einer Metzgerfamilie.
Des weiteren gab es Fleisch vom Porco iberico, das auf diesem Hof unter besten Bedingungen heranwächst. Ich erstand ein Filet, das ich für Medaillons einfror, etwas Flomen, aus dem ich nach Familienrezept Schmalz auslasse und eine Seite Schälrippchen, die gerade vor sich hin schmort.
...
VG - Via
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Via vom 14.07.2021, 19:46:12

Meinen Respekt vor deinen Zeilen !
Lieben Dank für deinen Beitrag !!!!!!
Herzliche Grüße von
Joggerin !


Anzeige