Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute Lauchgemüse und Kartoffelstampf, dazu veganes Seitanragout.

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2021, 10:03:10
Schweine-Filet-Topf mit Reis mache ich heute.

LG, Monika

PS.:

Hier wird öfter mal nach den Rezepten gefragt, finde ich echt toll.
Was hält Ihr davon, wenn man so einen Thread hier unter Plaudereien einstellt?
Las gerade von Chris, sie möchte gerne das Rezept von der Joggerin haben,
Kartoffel-Salat.
Ist aber nicht so wichtig, nur man könnte es halt machen, ist nur ein Vorschlag.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 10:24:14

Sehr gute Idee Astrid/Monika.
Mach es doch einfach. 'Wer lang' frägt, geht lang irr.' Altes deutsches Sprichwort. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es so etwas Ähnliches schon.

Auch die Idee, einen separaten Thread für eine Rezeptsammlung 'Vegane Küche', welche hier schon früher mal angeregt wurde, finde ich gut.

Es wäre dann überblickbarer - denn wo vegan drauf steht, ist auch vegan drin. Man kann ja dann gucken und einstellen wo man will. Für manche Köch *innen schliesst ja das Eine das Andere nicht aus.

Gruss Inge


Heute mache ich einen Versuch mit Bananen-Erdbeer-Eis (halbgefroren).
Bananenstückchen und Erdbeeren habe ich gestern eingefroren und heute wird es mit dem Zauberstab gemixt ohne Zuckerzugabe.
 


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 10:55:54
Ja Inge,
wollte erst mal nur fragen und vielleicht möchte ein anderes Mitglied 
das Thema eröffnen? 

Meist ist es ja so, wer sich für Rezepte interessiert, hat ja auch selber welche,
die Er/Sie einbringen könnte.

LG, Monika
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 10:59:56
Und Monika, was hindert Dich daran? Selbst ist die Frau 👭. Es spielt doch keine Rolle wer eine neue Idee verwirklicht. Eine Rezeptsammlung ist ja ein Selbstläufer. Man muss ihn auch nicht betreuen. Wenn's nicht angenommen wird, dann war's dann.

Auf zu neuen Ufern... (keine Ahnung woher ich dieses Zitat habe).

Schönen Sonntag!

LG Inge

PS
Ich hab' grad Probleme mit der Compi-Maus und weiss (ss = CH) nicht wann es mich verjagt, bzw. wann ich wieder schreiben kann.

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von weserstern
Bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten ( Kräutermettfüllung ) und dazu Reis

LG weserstern

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Risi-Bisi-Variante  (Risotto mit Erbsen auf Faulenzer-Art - im Dampfkochtopf). Geröstete Salbeiblätter als Spontaneinfall. Dazu gebratene Auberginenscheiben, Datteltomaten und Knoblauchzehen - à la mai­son.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 13:58:41
Heute gab es Kartoffelflammkuchen bei uns.
Werde es unter Rezepte auch wieder einstellen, ein Foto ist schon gemacht worden.

LG, Monika
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns wird es heute - irgendwann - Rahmchampignons mit Basmatireis geben 😋
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2021, 13:13:34

Das gab es bei mir heute Mittag auch mit Steinchampignons. In den Rahm verrühre ich einen Teelöffel gemahlene Steinpilze, das macht den Geschmack nochmal intensiver.


Anzeige