Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich weiß noch nicht, was ich koche. Wenn das Gemüse, das ich regelmäßig bei einem Bioversender bestelle, heute kommt, wird es etwas Kartoffliges geben, denn ich habe dort drei verschiedene Sorten Frühkartoffeln bestellt. Vielleicht lauwarmer Kartoffelsalat (Gemüsebrühe-Essig-Öl-Sauce) mit Seitanschnitzeln. Falls die Lieferung heute nicht kommt, werde ich was aus dem TK machen, ich habe da noch einige fertige Mahlzeiten, die ich vor Wochen eingefroren habe, z.B. Linsensuppe. Mal schauen.

Schönen Tag

DW

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter

Heute gab es bei mir Kartoffeln mit Zaziki und Apfelkompott. Lecker.

Mittagessen_2021_07_20.jpg

LG,
Drachenmutter

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2021, 17:05:30
Jetzt sind sie fertig meine Papas arrugadas

wennC8BB1BE6-BED8-4383-921E-FEC8DFA006B2.jpegUnd ich lasse sie mir schmecken, solange sie heiß sind 😊
Ich schaue hier nur noch sporadisch rein, deswegen habe ich heute erst diese leckeren Kartoffeln von @Bruny entdeckt. Meine Frage, wieviel Salz tust du ins Kochwasser, meine Rezepte sind da unterschiedlich in der Mengenangabe. Ich sammle ja Kochbücher und bringe mir immer eines von  meinen Reisen mit, wenn ich mich nicht irre kommen diese Kartoffeln aus Gran Canaria und in meinem  Buch steht 2-3 Händevoll Salz. 

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 20.07.2021, 14:12:02

@Globetrotter - ja das sind die kanarischen Runzelkartoffel. Ich gebe auf ca. 500 ml 4 Esslöffel Salz. 
Bruny

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2021, 14:26:11
IMG_1566.JPG
Das gab es heute zum Essen, Kartoffelflammkuchen, hatte noch Kartoffeln übrig, mussten weg... Das Rezept ist eben auch unter Rezepte zu finden. 😉

LG, Monika
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.07.2021, 13:34:10
Heute gab es bei mir Kartoffeln mit Zaziki und Apfelkompott. Lecker.

LG,
Drachenmutter
Die Zusammenstellung scheint mir recht ungewöhnlich 😊

LG

Kirsty (noch auf der Suche)

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 20.07.2021, 14:12:02
Jetzt sind sie fertig meine Papas arrugadas
Ist das sowas wie Pellkartoffeln mit Quark?

LG
Kirsty (noch auf der Suche)
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2021, 17:45:24

Das gab es heute zum Essen, Kartoffelflammkuchen, hatte noch Kartoffeln übrig, mussten weg... Das Rezept ist eben auch unter Rezepte zu finden. 😉

LG, Monika
Sieht lecker aus, könnte ich mir vorstellen 😊.

LG

Kirsty
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 20.07.2021, 14:12:02

köstlich, die mache ich auch sehr gerne. Aber besorg Dir grobes Salz -  schmeckt ungleich besser und man sollte es ohnehin viel öfter, z.B. beim Grillen von Fleisch oder Fisch benutzen. Alles bleibt viel saftiger

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Bei herrlichstem Sonnenschein traf ich mich heute mit einer guten Freundin in einem hübschen oberbayerischen Städtchen. Wir gönnten uns jeweils einen Riesen Eisbecher mit Früchten und zum Abschluss, um unsere Bäuche ein wenig zu entlasten, doppelte Espressi.
Da brauche ich heute nicht mehr viel an weiteren lukullischen Genüssen. Olga


Anzeige