Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute einen Gemüseeintopf aus Möhren, Sellerie, Lauch, Zwiebeln, Kartoffel und ein paar Kräutern vom Balkon.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.07.2021, 14:31:37

Das ist eine feine Anschaffung - und man kann darin auch ganz toll Marmelade Kochen :-) 

Wir machen heute Reste essen, denn von unserem, Nachbarschaftsessen gestern hier bei uns im Haus war noch einiges übrig, das meiste haben wir zum Mitnehmen eingepackt , vor allem Salate aller Art . So haben wir uns zum einen als Vorspeise Spaghetti Carbonara und zum Hauptgericht eine Frittata aus Kartoffeln, Brokkoli, Tomaten, roter Paprika, gewürfelter Coppa, Cheddar und Ei gemacht und dazu die vorletzte Flasche vom Lieblingsfrisante genossen 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2021, 15:29:02

Ja, der Reiskocher ist vielfach verwendbar. Heute habe ich zusammen mit dem Reis auch gleich den Fisch in einem Dampfeinsatz mit gegart. Hat prima geklappt und war lecker.

Laut Beschreibung kann ich auch Gemüse und sogar Hähnchen darin zubereiten. Ich werde das alles nach und nach ausprobieren.

Zusammen mit meiner Heißluftfritteuse, in der ich u.a. auch Brot backen kann, macht das den Herd nahezu überflüssig.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.07.2021, 15:36:30

Bei mir gibt es heute Abend Soljanka mit Brötchen .
Mahlzeit sagt Joggerin !

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 25.07.2021, 18:24:16
IMG_1707.JPG
Das sind Puten-Medaillons auf Tomaten, so nennt sich dieses Gericht.
Hat uns sehr gut geschmeckt.
LG, Monika
PS.:
Das Rezept stelle ich auf der Rezepte-Seite ein.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute Weiße-Bohnen-Suppe, das Rezept habe ich soeben unter "Rezepte" eingestellt.

 


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.07.2021, 14:43:44
Zucchini-Gemüse und Pfannkuchen

Zucchini in Scheibchen kurz in Olivenoel dämpfen
Kräutersalz, Pfeffer, Koriandersaat aus der Mühle
1 Eßlöffel Schmand

Pfannkuchen
auf den Teller, ein paar Scheibchen Gemüse
Pfannkuchen drauf - Gemüse -
es waren 4 Lagen

eine Handvoll Schnittlauch, Estragon, grob geschnitten
drüber - nicht drunter!

kleine, bunte Tomaten drumherumstreuen
und mampfen....


Clematis
 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 15:43:54

Das hört sich sehr lecker an, liebe Clematis. Da wir auch nicht jeden Tag Fleisch essen, werde ich das Rezept mal ausprobieren. Unser Sohn hat uns gestern Zuccini-Kuchen mitgegeben, der war auch lecker. Leider habe ich in diesem Jahr keine Zuccini im Garten.
LG Jutta

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 20:02:46

Ich esse auch mal gerne Zucchini Waffeln, muss ich auch mal wieder machen.

Heute hatte ich mal wieder keine Zeit zum Kochen und es gab einfach eine Bihun Suppe aus der Dose.😂

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gab es bei mir neue Kartoffeln,
1 gebratenes Ei, wir sagen im badischen Ochsenauge dazu,
1 Tomatensalat 
Joghurtsoße mit Kräutern und Schnittlauch
Nachtisch: 1 Scheibe Ananas

Die neuen Kartoffeln schmecken lecker, da braucht man nicht mal Butter dazu,
sie schmecken ohne schon sehr gut, besser gehts nicht. 

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und für morgen gute Ideen am Herd.

LG Lorena

Anzeige