Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2021, 09:20:39

also meistens kocht mein Mann, der ist dazu geboren, wirklich :-) 
Aber in dieser Woche bin ich dran und da koche ich mittags auch für unsere Gäste aus China. Abends kochen sie in ihrem Appartement selbst für sich und wir für uns :-)

In dieser Woche  sind anstrengende Klavierstunden und viel trockene Theorie für unsere Studenten, da bin ich mal dran mit kochen .

und keine Angst, an meiner Kartoffelcremesuppe ist kein Knoblauch ! Ich stell an anderer Stelle unter Rezepte mal ein, wie ich sie mache

Schönen Tag Dir!

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kartoffelsalat gab es heute und wie üblich hat es uns sehr gut geschmeckt.

LG, Monika
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 13:53:10

Wir hatten Rührei, war etwas reichlich. Irgendwie war das Ei zu gross.😂

LG Hubert

IMG_0219.jpg
IMG_0213.jpg


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Nach einem ausgiebigen Frühstück gab  es nach der Fusspflege mein dort gepflegtes Ritual: die machen hervorragende Milch-Shakes. Heute wählte ich Hafermilch mit Mandel-Proteinen und Himbeergeschmack.
Das wird gut durchgequirlt und sättigt ungemein. Deshalb gibt es erst wieder abens was zwischen die Kiemen: und zwar ein Fleischpflanzerl mit Gurken- und Kartoffelsalat und - wann noch Platz im Magen - später ein Schwarzbrot mit Camembert. Guten Appetit. Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute Abend gab es für uns 2 leichte Kost - ein wenig  Avocado, Tomaten, Paprikastreifen, gekochtes Ei und darüber ein leichtes Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft, ein paar Chiasamen, etwas Pfeffer und ein Spritzer Balsamicocreme. Dazu rustikales Brot und hinterher ein schönes , dunkles und kaltes Stout

2807.JPG

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 20:22:07

Bei uns gab es heute- Paprika- Zucchini- Mett- Pfanne  mit selbstgemachter Tomatensoße und dazu frische Kartoffeln aus dem Garten.

Gruß an alle  in der ST- Küche.

poldy

 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 20:22:07
was dich vielleicht interessieren könnte Corgy.....

Chiasamen


Gruß Xalli
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Xalli vom 29.07.2021, 08:59:02

Bei mir gibt es heute Mittag einen bunten Salatteller ,mit gek. Eie und Goudakäse.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 29.07.2021, 08:59:02

danke, aber normalerweise essen wir die überhaupt nicht, es war eine Probe aus dem Bioladen :-) und ich schmeiße Lebensmittel ungerne weg. Aber hab ganz herzlichen Dank für die Info. 
So zum Salat nehme ich lieber geröstete Sesamkörner oder schwarze Senfsaat , aber da war nichts mehr vorhanden . 

Für heute Mittag bereite ich gerade Bulgur Salat als Beilage zu 

bulgur.JPG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fischstäbchen mit Pommes machte ich nach ewig langer Zeit mal wieder, heute.
Das steht auch in meinem Kochbuch und laut Kochbuch machte ich diese Fischstäbchen im Backofen,
ansonsten brate ich sie lieber in der Pfanne und die Pommes kamen in die Heißluft-Friteuse.
Curry-Mango Soße und Ketchup gab es dazu und gleich noch ein Eis.

LG, Monika

Anzeige