Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
IMG_20210730_172807.jpg
Fischstäbchen mit Reissalat
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Songeur vom 30.07.2021, 18:27:02

Ich bin so gar keine Freundin von Fertiggerichten wie Fischstäbchen o.ä., weil ich befürchte, dass darin Fischabfälle verarbeitet werden.

Da ich hier am See wohne, erhalten wir Fisch tagesfrisch. Derzeit bin ich aber zu faul zum Kochen, weil es dann auch durch meine kleine, offene Küche zu warm wird in der Wohnung.
Deshalb haben wir für morgen Abend einen Tisch in einem Restaurant am See reserviert, wo dann Fisch aus dem See (frisch) mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse angeboten wird. Dazu gibt es guten Weisswein und den unbezahlbaren Blick auf den See. Wir freuen uns schon sehr. Olga

rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2021, 18:35:06

Ich sehe direkt die Lokale direkt am Ammersee - oder ist es der Starnberger See? Egal, an beiden gibt es gute Restaurants.
Dann viel Vergnügen und einen guten Appetit wünscht Rosemarie


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 30.07.2021, 18:42:51

DAnke Rosemarie. Es ist der Ammersee und ich finde, dass hier die REstaurants auch noch gemütlicher sind als in der Nachbarschaft am Starnberger See, wo noch mehr Touristen und noch mehr Grosskopferte abends ausgehen..... Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Songeur vom 30.07.2021, 18:27:02
lecker sieht dein Essen aus @songeur,
na endlich ißt du wieder zumindest bildlich, hatte schon Angst du bist verhungert *lach*
LG.Xalli
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 30.07.2021, 19:33:36
Auberginen gibt es gleich im Backofen (Grillt), schön angebräunt mit Kräuterfrischkäse dazu.
Mache es erst das 2. mal und freue mich schon darauf, da es nach meinem Empfinden
einfach sehr gut schmeckt.

LG, Monika

PS.:
Stelle es auch unter Rezepte ein.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Globetrotter vom 30.07.2021, 17:46:56

@ Globetrotter

ich finde es interssant, das du das Curry-Rezept selber mischst. Könntest du es unter Rezepte einstellen oder ist es geheim ?

Grüßle Gitti

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf gitti66 vom 31.07.2021, 11:56:05

Das würde mich auch interessieren.

Ich nehem eine Curry-Mischung (kein Pulver, nur geschreddert), die augenblicklich anscheinend 'out' ist, finde sie nicht mehr.

Gruss Val

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf gitti66 vom 31.07.2021, 11:56:05
@ Globetrotter

ich finde es interssant, das du das Curry-Rezept selber mischst. Könntest du es unter Rezepte einstellen oder ist es geheim ?

Grüßle Gitti


Hallo @Gitti, nein, geheim ist es nicht, aber es gibt nicht nur 1 Rezept, sondern fast jedes Gericht aus meinen Kochbüchern hat eine andere Zusammensetzung der Gewürze. Meistens wird den trockenen Gewürzen auch noch zerdrückter Knoblauch und geriebener Ingwer, evtl. Limette oder Zitronensaft hinzugefügt, so dass aus dem Pulver eine Paste wird.
Ich habe nur 1 deutschsprachiges Kochbuch und werde dir mal das Gericht eines Madras-Curry in den Rezepte thread posten. Ansonsten werde ich noch ein englisches Basis Rezept für eine Gewürzmischung reinsetzen. Alles andere wäre m.E. zu speziell
Es gibt immer ausgezeichnete Gewürzmischungen in indischen, pakistanischen etc Supermärkten zu kaufen, die alle besser sind als das was in deutschen Supermärkten als Curry verkauft wird

 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Xalli vom 30.07.2021, 19:33:36

Gegen das Verhungern :

IMG_20210731_134957.jpg
Deux gaufres liégeoises
 


Anzeige