Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Mandelkugeln....

....in der "Kleinen Kneipe"!
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf schorsch vom 06.08.2021, 09:40:58

Bei mir gibt es heute Lauch-Käse-Suppe mit gebr.veganem Hack.

LG
Chelsea

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute freu ich mich auf mein "Wunschessen" , das es zwar erst gegen 16h geben wird wegen des Unterrichts , aber dann gibt es eine kalabrische Zwiebelsuppe vorweg (das Besondere daran ist das angeröstete Mehl, mit dem etwas gebunden wird) und anschließend Sarcchiapone, das sind gefüllte Zucchini 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute Gemüsetortellini mit einer dick eingekochten Tomatensauce, dazu Salat aus diversen Zutaten.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern gab es "Eierpfannkuchen" mit Ahornsirup und Marmelade.
Halb so und halb so auf einen Eierpfannkuchen, mache da immer ein wenig Backpulver rein,
so gehen sie in der Pfanne besser auf, werden höher...

Heute gab es "Gefüllte Champignons" aus dem Backofen.

LG, Monika
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich koche heute eine Weiße-Bohnen-Suppe, auf besonderen Wunsch meiner Frau.

 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Jakobsmuscheln waren noch in der TK-Truhe, dazu Belugalinsen ...  weitere Zutaten: Lardo (fetter Speck), Pfeffer, Salz, Lorbeer , Basilikum, Zitrone, Thymian, etwas Knobi.

jakob.JPG

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
2021_08_07.jpg
Pommes de terre rôties à la Songeur, unser traditionelles Samstag-Essen. 😎
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Songeur vom 07.08.2021, 17:33:34

Heute Nacht gibt es Schweineleber an Kartoffelstampf mit Röstzwiebeln , dazu ein Stück frischer Kuchen .
Mahlzeit !

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der_wiener_2.jpg

Anzeige