Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Im Backofen gebackenen Blumenkohl mit einer Rote-Linsen-Sauce.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Bei uns gibts heute Schweinefilet in Champignon Rahmsoße und Kartoffelgratin,
ist noch in Arbeit..
wünsche einen schönen Sonntag.
Grüßle Gitti

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für mich gab es heute, sozusagen als verspätetes Frühstück

9C54C578-C135-498D-A4F7-A3968BCCA5D3.jpegDie hauchdünnen Pfannkuchen sind gefüllt mit Tomaten und Käse und ein klein wenig Pesto. Als Beilage grüne und schwarze Oliven 😋.


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Rippchen aus dem Backofen mit Pommes gab es heute bei uns.
Doch nicht so ganz ohne Soßen, Curry und Ketschup-Soße waren dabei.

LG, Monika
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine leichte Tomaten-Brot-Suppe gab es heute und gefüllte Rinderbrust mit Kartoffelpüree und gekochten und gebratenen Zuckermöhrchen 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sahne-Heringshappen mit Gurke, Äpfel und Dill mit Pellkartoffeln,
kam heute nach längerer Zeit mal wieder auf den Tisch...
Sehr lecker kann ich nur sagen/schreiben.

Ich hoffe, es hat Euch Euer Mittagessen auch so gut geschmeckt,
Monika

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter

Heute habe ich mich daran gewagt, Pommes in der Heißluftfritteuse selbst zu machen, also aus frischen Kartoffeln. Da weiß ich wenigstens, dass kein Gluten drin ist. Dazu gabs Fisch. Beides war sehr lecker.

Das mit dem Handy geschossene Bild ist leider nichts geworden, mein Handy weigert sich, es mir zu offenbaren. Es erscheint nur ein leeres Kästchen bei den Fotos. Das macht mein Handy hin und wieder. Weiß der Geier warum.

LG,
Drachenmutter

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.08.2021, 15:14:37

Hallo, liebe @Drachenmutter,

klappt das mit diesen Heißluftfritteusen wirklich? Ich überlege mir seit langem, so etwas zu kaufen, da wir gern Frittiertes essen, aber es uns nur selten machen, weil diese Fettmenge uns dann doch nicht so gut tut...

Ich mache heute abend selbstgemachte Frühlingsröllchen, gefüllt mit Sonnenblumenhack, Mungbohnen-Sprossen, Zwiebeln und Tomaten.

LG

DW

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 15:40:08

Lieber @Der-Waldler ,


Ich bin von der Heißluftfritteuse und was man darin alles machen kann total begeistert. Das war eine der besten Anschaffungen der letzen Jahre. Auf YouTube kannst Du Dir Videos zur vielfältigen Verwendung dieses Geräts anschauen. Du wirst erstaunt sein, was man darin alles machen kann.
Ich mache darin mein Frühstücksei heiß, backe meine Brötchen darin auf, gare Fisch darin, Pommes, eingefrorene Gerichte und vieles andere mehr.
Eine Heißluftfritteuse ist quasi ein Miniumluftbackofen.

LG,
Drachenmutter

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 15:40:08
Lieber @Waldler,
die Pommes haben wirklich so gut wie kein Fett.
Du gibst die Pommes in den Tops und bestreichst sie mit etwas Öl.
Mehr Öl kommt da nicht ran und sie werden schön knusprig, kannst es ruhig glauben...😉
Egal ob Du Pommes selber machst oder gekaufte, sie werden in dieser Heißluft-Friteuse einfach ideal.
Aber schau Dir doch mal so ein Video an bei YouTube. 😊
Ich stelle Dir mal einen Link hier ein.
Übrigens im Backofen die Pommes machen, kommt viel teurer, 
meine den Strom damit, diese Friteuse ist wirklich gut und sehr vielseitig halt..


Pommes in der Heißuft-Friteuse

LG, Monika

Anzeige