Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2021, 16:46:24
Lieber @Waldler,
ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Heißluft-Friteuse.
Sicher ist wie meistens auch eine Anleitung dabei...
Sehr schnell gewöhnt man sich daran...😊 und möchte sie nicht mehr missen.

LG und gutes Gelingen,
Monika
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 15:00:07

Liebe @astrid,

danke. Ich bin schon sehr gespannt. Die Lieferung ist für morgen angekündigt.... Übrigens sagte ich heute meinem Schwager, der mit meiner Schwägerin seit gestern für 2 Monate hier weilt, dass ich mir eine Heißluftfritteuse bestellt habe. Er sagte mir, dass er seit Jahren so eine habe, die er nicht mehr missen möchte.

Liebe Grüße

DW

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.08.2021, 16:21:00

Also ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten, wir haben auch nur eine kleine mit einem 3,5l Behälter, Man verbraucht viel weniger Strom als wenn man für jede Lasagne oder zum Brötchen aufbacken den Backofen erst anschaltet! 

Du musst nur immer darauf achten, dass der durchlöcherte Einsatz drin ist und falls Du einmal Backpapier benutzt, immer mit einer Nadel viele Löcher hinein pieken, damit die heiße Luft wirklich zirkulieren kann. Suche auch einmal bei Youtube, da gibt es viele Rezeptbeispiele für diese Geräte. 

Heute hat mein lieber Mann vegan experimentiert, es gab 

Jackfruit Tandoori mit Pak Choi  und es war sehr lecker

jackfruittandoori.JPG


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 16:39:16

Das sieht lecker aus, @Corgy, und auch danke für die Tipps!!!

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 16:39:16

So, Ihr lieben Koch- und Fritteusen-Fans,

das Gerät kam heute morgen an, und ich bin schon sehr gespannt. Ich hab's 10 Minuten im Leerlauf aufgeheizt, damit die Schonschicht auf der Heizspirale verbrennt, danach Korb und Fettfänger ausgespült. So stand es in der Beschreibung. Auch dass es beim ersten mal etwas riecht und raucht stand in der Gebrauchsanweisung, eben, weil diese Schutzschicht verglüht. Jetzt riecht und qualmt sie nicht mehr und heute Abend gibt es Pommes, worüber sich GANZ besonders meine Frau freut, die eine große Pommesfreundin ist.

LG

DW

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.08.2021, 10:17:11

@Der-Waldler na dann mal herzlich willkommen im Club. Ich hatte ja schon mal vor einem halben Jahr von meiner geschwärmt und freue mich das die Resonanz hier , sprich viele neue Rezepte, immer größer wird. 

Gestern waren wir essen und es gab Holzhackersteak im Pfännchen. lecker, eines meiner Lieblingsgerichte hier in Ungarn.


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mache gleich Äpfel (Braeburn, sie schmecken mir am Besten) mit viel roten Zwiebeln 
und Püree dazu, sehr lecker, hatten wir lange nicht mehr, vegan also...

LG und lasst es Euch gut schmecken,
Monika
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf chris33 vom 12.08.2021, 11:12:20

Hallo 🌻

ich benutze auch sehr gerne meine Heißluft-Fritteuse ...geht alles ratz fatz und nichts ist fettig wie vorher .
Meine Freundin hat mir sie geschenkt...gestern hatte ich z.b. Pommes gemacht ...die waren wieder so knusprig...dann noch auf dem Teller Salz und vegane Mayo drüber...ein Gedicht.
Salat hatte ich natürlich auch noch.

LG
Chelsea

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Chelsea vom 12.08.2021, 11:38:59

Hallo Chelsea,

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. 

Freue mich, dass du gut mit der Fritteuse zurecht kommst. 

LG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor lauter putzen hätte ich beinahe mein Abendessen vergessen. Bei mir gab es Gemüseröllchen und einen knackigen Salat. Nur die Salsa picante ist ein Fertigprodukt, alles andere wurde von mir persönlich geschnibbelt, gebraten, gerollt und verzehrt 😂. 

F61CEA44-4B9D-46EC-A11E-1E69AB2AA5A4.jpegBruny, die gerade auch alles selbst gefuttert hat 😁


Anzeige