Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gab es bei mir mittags eine Kartoffelsuppe mit Wienerle

und abends belegte Brote, also kalt.

Normalerweise esse ich abends warm, aber bei der Hitze ist es mir vergangen mit kochen.


P1100423.JPG
LG Lorena
 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Lorena vom 12.08.2021, 22:52:10

Heute Mittag gibt es bei mir einen Salatteller mit gek.Ei ,etwas Gouda und Himbeeren...zum Kochen ist´s zu warm .

Abends esse ich ein Eiweißbrot mit vegetarischer Streichwurst ,dazu ein Tellerchen CocktailTomaten.

LG
Chelsea

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Wusstet ihr das ?

Wenn jemand Pfunde verlieren möchte, soll es einen zusätzlichen Trick dazu geben.
Nämlich blaues Geschirr. Studien zufolge hat man den Teilnehmern aus blauen Geschirr die Speisen angeboten und die anderen Teilnehmer bekamen normal weißes Geschirr.

Und sämtliche Teilnehmer, die ihre Essensrationen auf dem blauen Geschirr angeboten bekamen, aßen weniger, auch langsamer und waren schneller satt.

Na ja, wenns hilft, weshalb nicht mal ausprobieren ?  😅

Das wäre wieder mal mein Tipp des Tages - auch wieder kostenfrei.

LG Lorena 

Anzeige

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2021, 16:46:24

Moin, miteinander,

ich habe mich von der "Heißluft-Fritteusen-Euphorie"  anstecken lassen, und mir das gleiche Teil, wie "Der-Waldler" bestellt.

Montag soll es ausgeliefert werden. 

Eine Öl-Fritteuse habe ich noch nicht besessen, somit steige ich ganz neu in die "Frittier Welt" ein.

Schau'n wir mal ....

Bis dahin geht es konventionell zu: Kochtopf- Bratpfanne, Grill, ...

Allen einen guten Start ins Wochenende,

Nagimaut

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Lorena vom 13.08.2021, 10:49:57
@Lorena:

Blaue Teller ---- nicht nur ....😉

Es darf auch
rot sein:  ------- Tellerfarbe

Nagimaut
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Nagimaut vom 13.08.2021, 11:38:40

Ich fürchte @Nagimaut

dass rotes Geschirr noch schwieriger zu finden ist als blaues.
Ich werd mich aber weiter umsehen. 

Geschirrfarbe ist ja auch sehr modeabhängig.

LG Lorena

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute werden wir bekocht von unseren chinesischen Gästen und es riecht schon ganz köstlich! 
Es wird unter anderem traditionelle chinesische Knödelchen mit Füllungen wie Hackfleisch, gewürfelte Garnelen, Hühnchen, Rindfleisch und Gemüse geben - sie werden gedämpft. Außerdem "Yangzhou-Reis", das ist gebratener Reis mit geschälte Garnelen, Speckwürfel, Karotten, Pilze, Babybambussprossen, zerbröckeltem gekochten  Ei und Mais. Die Zutaten werden zuerst gegart , der Reis im Reiskocher gegart und dann alles zusammen goldgelb gebraten - und als Nachtisch einen Reispudding "Acht Kostbarkeiten" , die bestehen aus Granatapfelkernen und selbst kandierten Beerenfrüchten und extra für meinen Mann wird unsere "Meiserköchin" (und Meisterschülerin) süße Röllchen, deren wichtigste Zutaten rote, süße Bohnen, Reismehl und brauner Zucker sind und die Nian Gao heißen. 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 12:10:34

@Corgy  das würde mir auch schmecken..ich komme grinsende-smilies-0015.gif

Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Butter , Leberwurst und Eckenkäse.
Geht schnell und schmeckt auch gut.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Guten Tag, lieber @Nagimaut,

ich denke, Du wirst begeistert sein. Gerade backen in der Fritteuse Brötchen, und ich hoffe, es klappt so gut wie im Internet beschrieben. Die Pommes gestern Abend waren hervorragend! Selbst meine "Pommes-Spezialistin" (meine Frau) war begeistert. Vor allem scheint die Fritteuse kaum oder gar keine Vorheizzeit zu brauchen, schon nach wenigen Augenblicken scheint die eingestellte Hitze erreicht.

Heute Abend gibt es allerdings, wie jeden Freitag, Pasta, heute Mie-Nudeln mit einer chinesisch anmutenden Sauce (mit selbst gezogenen Sprossen; süßsauer).

LG

DW

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.08.2021, 12:39:44

Für Dich und alle Heissluftfritteusen-Fans :-)
 
Hier gibt es einige sehr schöne Rezepte

besonders den Flammkuchen, das Brot und die Brownies kann ich nur empfehlen


Anzeige