Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute einen Nudel-Brokkoli-Salat. Eigentlich sollte es Brokkoli-Nudel-Auflauf geben, aber es ist mir heute einfach zu heiß...

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute Sommerlunch zu Zweit - Gazpacho , kalte Tomatensuppe mit bunten Einlagen, dazu gehören bei uns auch Weintrauben, Granatapfelkerne, klein geschnittenes hart gekochtes Ei .. 
1gazp.JPG

2salat2.JPG
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meinem lieben Mann hat das mit der Gazpacho natürlich für den Tag nicht gereicht und mir irgendwie auch nicht, Also - gönnen wir uns ein Lamm Vindaloo mit Basmati-Reis und Gurken-Raita, natürlich selbst gekocht.

Gurken-Raita ist ein erfrischender Dipp, für den man nur Joghurt, frische Gurke(n)m Salz und Pfeffer, etwas gemahlenen Kreuzkümmel und Rosenpaprika und Zucker nach Geschmack benötigt sowie frisch gehackten Koriande oder Minze- 

vindalaoo.JPG


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
P1100634.JPG
Bei mir gab es mittags gebackene Kartoffelwürfel mit Avocado-Dipp und gewürfelter Tomatensalat

Jetzt am Abend gibt es einen gebackenen Fisch mit etwas Salat.

Wünsche allen einen guten Appetit und beim Kochen gutes Gelingen.

LG Lorena 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ente im Gemüse-Bett gab es heute bei uns und ein Gläschen Wein dazu...
LG, Monika
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Heute gibt es Ravioli aus der Frischtheke, die es letztens im Supermarkt gab. Dazu mache ich eine Gemüse-Tomaten-Sauce aus den Resten des Gemüses, das wir noch haben.

Heute oder morgen kommt die bestellte Gemüsekiste, dann plane ich neu für die Woche.

Schönen Tag wünscht

Der Waldler


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute esse ich das, was unser Bistro in der Nähe serviert. Es arbeiten dort u.a. auch  'Menschen mit Beeinträchtigung'. Sie servieren nur 'handgemachte' Pasta. Das letzte Mal gab es Tagliatelle alla carbonara. Allerdings waren die Nudeln zu trocken und die Sauce hatte es auch nicht 'herausgerissen'. Heute bestelle ich den Salat mit Essig und Öl. Sicherheitshalber ... das Öl auch für die Pasta.

Schönen Tag für Euch alle und kocht was Feines.

Gruss Inge

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute hatte ich Bratwurstbällchen mit Zucchini und Paprika gemacht.
Ein einfaches Gericht, aber es schmeckte sehr gut... 😉
LG, Monika

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachdem am Mittag gar keine Zeit war zum Essen und wir unterwegs in Koblenz zusammen mit unseren chinesischen Gästen nur kurz aber gut in einem gepflegtem  Asia Bistro aßen, gab es zum Abend eine köstliche Lasagne nach dem Rezept meiner Schwiegermutter. Zwischen den Pastaschichten immer wieder auch eine zuvor gebratene dünne Scheibe Aubergine (längs geschnitten) - es war sehr lecker

lasagne.JPG

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2021, 20:28:20

Das sieht lecker aus @Corgy

So sieht mein Rhabarber-Käseauflauf süß aus, den ich sehr liebe.
Es schmeckt aber auch mit Apfeln sehr gut.

LG Lorena 

Anzeige