Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Abend etwas aus der Tiefkühltruhe, vielleicht die Frühlingsröllchen, die ich letztens gemacht habe.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gab es heute 

breite selbstgemachte Nudeln vom Bauernhof und reichlich Pilzragout.
Als Nachtisch Vanillejoghurt mit selbst gepflückten Johannisbeeren. 

Da ich noch viele Pilze habe, gibt es das morgen noch einmal. 

LG Lorena

P1100669.JPGLorena
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute gab es mal ganz einfache Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus.
Nur gesüßt mit Vanillezucker und ein wenig Agaven-Dicksaft (nehme ich schon mal wenn kein Ahornsirup da ist). Aprikosen-Marmelade gab es auch noch dazu.
Und gleich noch ein leckeres Mango-Eis. 😉

LG, Monika

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Ich habe schon heute Nachmittag einen Thunfischsalat mit Mais, Gurken und einer Kiwi angesetzt; scharf gewürzt und ihn einige Stunden "ziehen" lassen.
Dazu gibt es sehr frisches Schwarzbrot mit gesalzener Butter sowie ein Stück Roquefort, wenn ich noch Lust darauf habe. Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2021, 14:41:36

Gestern war der " Tag der Kartoffel " .
Interessant wie der Verbrauch pro Kopf von 240 kg im Jahr ( 1900 ) , auf heute etwa 45 kg zurück gegangen ist .
Pizza und Eierteigwaren lassen grüßen .
Ich gönne mir heute Schweinshaxn mit Brötchen und viel Senf .
Mahlzeit  Joggerin

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 20.08.2021, 08:10:51

Bei mir gab es gerade ein fake BLT Sandwich

B5DF2035-4A88-4DCE-A42B-DAED337F2953.jpegStatt Bacon eine knusprig gebratene Scheibe von der Aubergine 😋

Und nun habe ich die nötige Energie für die Gartenarbeit 😊


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter

Einmal Pommes aus frischen Kartoffeln selbst gemacht und in der Heißluftfritteuse gegart.

Pommes.jpg

Und ein frisch gebackenes Brot für heute Abend und die nächsten Tage.

Brot.jpg
Schön knusprig und wirklich lecker. Ein 5Korn-Brot, glutenfrei.

LG,
Drachenmutter

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.08.2021, 15:18:08
Einmal Pommes aus frischen Kartoffeln selbst gemacht und in der Heißluftfritteuse gegart.

Pommes.jpg

Und ein frisch gebackenes Brot für heute Abend und die nächsten Tage.

Brot.jpg
Schön knusprig und wirklich lecker. Ein 5Korn-Brot, glutenfrei.

LG,
Drachenmutter

Das sieht beides sehr lecker aus, liebe @Drachenmutter

Bei uns gibt es heute Pasta mit veganer Bolognese (aus Sonnenblumenhack)

 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.08.2021, 15:20:34

🌻 Hallo ,

beit uns uns gibt es heute Tomatensalat ( aus dem Garten  )dazu gibt es für mich veganen F/ Visch

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 21.08.2021, 11:01:23

Veganen F/Visch habe ich noch nie probiert...

Bei uns gibt es heute "dicken Eintopf" mit Blumenkohl, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch.

LG

DW


Anzeige