Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Klara39
DSC02772.JPG
Mir hat´s geschmeckt: Putenschnitzel, Blumenkohl und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch gab es Schokoladeneis mit einem Schuß Eierlikör und Schlagsahne. Ich esse nicht zuviel Fleisch, aber immer mal wieder gern!
Klara
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kalbsfilet-Steakpfeffer gab es heute mit Asiatischen Bratnudeln.
Und gerade noch ein Vanille-Eis mit Kürbiskern-Öl darüber, einfach eine Köstlichkeit.
Hatte auch erst gedacht, ob das schmeckt, ist aber sehr gut, da das Öl ja nussig schmeckt. 😊

LG, Monika
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2021, 13:20:30

Kommt mir bekannt vor. Ist das in Rheinfelden CH ?


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute gibt es Kalbsleber mit dem Rest Asia-Bratnudeln und Zwiebeln, die auch noch vorhanden sind,
hatte gestern einfach zu viel gemacht davon, wir essen ja nicht so viel.

Lasst es Euch heute gut schmecken,
Monika
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gibts bei mir Restle-Essen.

D.h. alles was noch der Kühlschrank hergibt von den letzten 3 Tagen.
Ich mag Restle-Essen, da kommt beim Kochen mit etwas Fantasie immer was Feines heraus und ich staune selbst und denke mir: Das hast Du fein hinbekommen und schmeckt vorzüglich.

An anderen Tagen wurde aus den restlichen Lebensmitteln im Kühlschrank auch eine feine Suppe. 

Nach dem Mittagessen wird eingekauft, alles was fehlt und worauf man wieder neu Lust hat zu essen. 

Guten Appetit wünscht Lorena 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Bias vom 21.08.2021, 11:35:08


Grad ewe hab ich Quetsche entkernun nachher gibts Kadoffelsupp und Quetschekuche.Aach vegedarisch, wann kaa Werm in den Quetsche sin, oder?geschrieben von Bias
@Bias
Klingt sehr nach (südlichem) Hessisch, stimmt das ?

Gruß Allegra
 

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Allegra vom 23.08.2021, 11:04:57

Heute mache ich mir Schweineschnitzel an Buttererbsen mit Bratkartoffeln .
Dazu eine Schüssel Gurkensalat .
Mahlzeit , sagt Joggerin

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Allegra vom 23.08.2021, 11:04:57
@Bias
Klingt sehr nach (südlichem) Hessisch, stimmt das ?
geschrieben von Allegra
Guten Morgen,
freilich stimmts, Allegra.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2021, 16:59:28

So etwas dachte ich mir schon @schorsch, dass Du das denken könntest 😏.
Nein, es ist nicht Rheinfelden (war ich leider noch nie) auch nicht Basel (Fischerhütten) und auch nicht bei den den Fischerhütten am Bodensee sondern in Ellikon am Rhein. Aber Rhein und Fisch ist ja immer richtig.

Allerdings der Zander, aus welchem die Chnuschperli, Zanderfilet im Teig gemacht werden, ist gar nicht wirklich hier heimisch. Das wusste ich bisher nicht. Manchmal nehmen sie Pangasius - doch mit dem können sie mich jagen.
Fisch esse ich einmal in der Woche, der Gedächtnisgesundheit wegen 😇. An etwas muss der Mensch ja glauben.

Gruss Inge

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 23.08.2021, 11:30:19

freilich stimmts, Allegra.
geschrieben von Bias

... freilich, freilich ...

hessisch? Wirklich?


Gruss Inge aus Baden 😂 (nein, nicht aus BW).

 

Anzeige