Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2021, 14:33:48

@Bruny So ähnlich könnte auch mein Gericht aussehen:
Oliven, Knoblauch, Tomaten ... , gehören  zu meinen Favoriten, zumal Knoblauch nachhaltig gegen Zwiebelgeruch wirkt.

Die einfachen "schwarzen" Oliven nehme ich nicht mehr - es sind grüne Oliven, die mit Eisen-II-Gluconat (E 579) gefärbt sind. (Sicher ist es unbedenklich, aber wenn ich Wahl habe, verzichte ich darauf)

Mit dem Knoblauch als Augen lässt sich aus Deinem Arrangement ein Gesicht erahnen 😉

Allseits guten Appetit

Nagimaut

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nagimaut vom 09.09.2021, 15:17:07

Mit den Oliven hast du recht @Nagimaut. Es dauert ziemlich lange bis die Oliven am Baum so gereift sind bis sie schwarz sind und dann sind die Vögel die ersten Erntehelfer 😳. Ich habe sie mal selbst geerntet und eingelegt, aber bald wieder aufgegeben, weil es sehr zeitaufwendig ist. Aber der Geschmack von echten schwarzen Oliven ist für mich unwiderstehlich. Wir kaufen sie von einem regionalen Bauern.
Ich könnte mich von solch einfachen Gerichten ernähren 😊
Bruny 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei Nachbarin hatten wir Bayrisches Essen, Weißwürste + Schweinefleisch in Streifen mit Lauch, Zucchini, Pfifferlinge und Bayrische Creme.
nach dem Aufräumen falle ich jetzt vollgefuttert ins Bett.
 


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2021, 22:52:39
Bei mir gibt es heute Pilzbohnen mit Butterbrot .
Joggerin
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 10.09.2021, 07:19:50

Heute Schmal Hans in der Schüssel und 💯 +100 Schritte.
Abendmahl von gestern Abend ablaufen.

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2021, 07:41:41

Ich hatte heute Mittag gebratene Nudeln mit gem.Salat

LG
Chelsea


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 10.09.2021, 16:18:43

Bei uns gibt es heute Dinkelvollkorn-Spaghetti und eine vegane Bolognese. Dazu selbst hergestellter veganer "Parmesan"(ersatz)

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir hatten heute mal eine Gemüse-Pizza,
haben beide nur eine halbe geschafft, obwohl sie sehr lecker war...😊
LG, Monika
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2021, 17:28:46

Bei uns gibt es heute Kürbissuppe mit einem Hauch Kürbiskernöl oben drauf...lecker.

LG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Chelsea vom 15.09.2021, 09:54:27

Auf unserem Mittagstisch wird heute Kürbissuppe mit Reiseinlage und
Bibigo Kaktugi, scharf eingelegter und gewürfelter Rettich Kimchi stehen.

Guten Appetit wünscht allerseits

Oberwind


Anzeige