Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.09.2021, 08:41:23

Nu, es war ein Vorschlag, der allemal hörenswert ist, denn es geht über den Sinn und Unsinn von Fleischersatz - ich sehe das auch so, ich finde es völlig überflüssig und irgendwie ein bisschen verlogen. Ich muss kein Pseudoschnitzel auf dem Teller haben, entweder esse ich Fleisch oder ich lass es sein :-)  Man kann Gemüse, Pilze, Nüsse und Früchte so vielfältig zubereiten, da muss nichts wie Fleisch schmecken, aussehen oder sich so anfühlen beim Hineinbeißen :-) 

Seitan gibt es ja schon ewig, aber genau wie  mit Tofu muss ich da sehr wegen meiner Allergien sehr aufpassen. Aber ich bin immer neugierig und musste das einfach mal probieren :-) 

Ich habe heute ein Bilderrätsel - ein typisch amerikanisches Rezept und es besteht aus 3 Wörtern. Ma, wer errät es? Man muss ein bisschen um die Ecke denken und die englischen Begriffe verwenden :-)

cpp.JPG
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 11:28:39

Irgendwas mit "Chicken Pie"...??? Aber in der US-Küche kenne ich mich so gar nicht aus...

Noch ein Wort zu Fleischersatz: Da ich ausschließlich aus tierethischen Gründen vegan lebe, finde ich es gut, wenn Menschen, die Tiere schonen wollen, aber gern Fleisch gegessen haben, solche Ersatzprodukte essen. Verlogen finde ich das aus tierethischer Sicht eigentlich nicht...

Liebe Grüße

DW

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.09.2021, 11:43:50

Gar nicht schlecht :-)

Chicken Pot(t) Pie :-)   (Pott - das Hanfblatt)

Leckere kleine Pasteten, in denen man wunderbar auch Reste mit einkochen kann
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 11:57:44
(Pott - das Hanfblatt)

 

Ahhhh, das wusste ich nicht!
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.09.2021, 11:59:59

Bei mir gibt es heute Haxn mit Kartoffelsalat und Sauerkraut .
Mahlzeit wünscht Joggerin

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 16.09.2021, 12:34:55

Bei mir wird es heute Bratwurst mit Kartoffeln und Spinat geben.

Die Bratwurst brät grad noch so vor sich hin.

Als Nachtisch eine Birne.

Mahlzeit, lasst es euch gut schmecken und werdet satt. 

Gruß Lorena 

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Feuerwehrmänner der Wache und der Kamerad der Gestern Vater wurde und ich hab's gemacht :
Schweinebraten mit Kürbisfüllung, Kürbissoße, Salzkartoffeln,   Sauerkraut.
Baumkuchen- Eistorte  mit Heidelbeeren

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute endlich einmal wieder meine heiß geliebte Kartoffelcremesuppe mit geröstetem Blumenkohl und anschliessend geschmorte Ochsenbäckchen mit Kartoffelpüree und glasierten Zuckermöhrchen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Unser Tante-Emma-Laden hatte Steinpilze, gesammelt hier in unserem Wald, und ein Teil davon von mir gekauft, und somit gibt es heuteabend ein Pastagericht mit einer Steinpilz-Tofucreme-Sauce.

LG

DW

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Pfifferlinge auf Butternut-Torteletts
                              Kürbis Art. ,.  TK fertiger  Mürbeteig


 

Anzeige