Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2021, 13:45:04
Pfifferlinge auf Butternut-Torteletts
                              Kürbis Art. ,.  TK fertiger  Mürbeteig

 

Klingt lecker.... 👍

Bei uns gibt es heute Reibekuchen. Wir werden meiner Schwägerin und meinem Schwager, die ja seit 2 Monaten wieder oben in ihrer Wohnung sind (sie wohnen in Köln, aber ihr Zweitwohnsitz ist hier bei uns im Haus, in der oberen Wohnung), einen Teller voll vor die Tür legen, dann lohnt sich die Arbeit.

LG an alle

DW
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.09.2021, 14:14:10

Vor Corona,  für eine Seniorengruppe 60 Personen und Angestellte  Reibekuchen in 3 Stunden abgebacken.
Vorher Apfelmus selber gekocht, und den Teig in Eimern gefüllt.
Da habe ich gestaunt, was so "Alte Leute'" verputzen können.

​​​​​​Ehrenamtlich gemacht. Eingestellt wegen Corona

Euch, guten Appetit

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute gab es bei uns Wurstsalat mit Pommes.
Morgen gibt es dann Irische Ochsenbäckchen in Rotweinsoße mit/auf viel Gemüse

LG, Monika

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2021, 15:08:33

..also in Eimer abgefüllt liest sich nicht besonders appetitlich. Hast Du denn auch davon gegessen? :-) 
Darum geht es hier doch eigentlich ..nicht, ob man für 60 Leute kocht,  sondern was man selbst isst-  aber Dein Engagement ist natürlich toll- 

Heute Spaghetti alla Puttanesca,  Schon weil ich so viele Kohlehydrate brauche, denn morgen ist Triathlon für Senioren und da will ich unter die ersten 5. Heute Abend noch einmal Radtraining und noch einmal Pasta . als cremiger Auflauf mit Mozzarella und kleinen Tomaten. 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2021, 17:22:09

Hallo Corgy, da ich spontan geantwortet habe, werde ich Unwissende darauf aufpassen.
D ANKE 
Freundliche Grüße von Krümmel

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko

Hier gibt es heute die erste Kürbissuppe der Saison, zubereitet mit viel Ingwer, Zitrone, etwas curry u.a. aus halb Hokkaido und halb Butternut-Kürbis.😋CIMG0348.JPG


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 19.09.2021, 09:45:07

Liebe @Michiko,

bei uns gibt es heute auch Kürbissuppe, aber nur von Hokkaido. Unsere wunderbaren Nachbarn, die uns seit Beginn der Pandemie immer wieder Obst und Gemüse aus ihrem Garten vor die Tür legten, haben uns gestern zwei kleine Hokkaidos vor die Türe gelegt, die wir heute morgen fanden. Das war wirklich eine Freude.

Liebe Grüße an Dich und alle hier

Der Waldler

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Weiss es noch nicht. Sind zu einem doppelten Geburtstag eingeladen auf 12 Uhr (unser ältester Enkel als Vater und unsere jüngste Urenkelin)  - und ich weiss ja noch nicht, ob mit einer Wurst am Stecken am offenen Feuer im Garten, oder Pizza-Kurier - oder ob jemand von den Gästen genug mitnimmt!

Malea, schlafend, Gif.GIF
Wie das Gif zeigt, weiss es aber immerhin das jüngere Geburtstagskind - und plaudert es im Schlaf aus!
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 19.09.2021, 11:08:18

Sorry, das Gif funktioniertn heute hier nicht......

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf schorsch vom 19.09.2021, 11:08:18

Ich esse heute Sülze an Bratkartoffeln mit Remouladensoße .
Mahlzeit wünscht Joggerin !


Anzeige