Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Joggerin vom 20.09.2021, 11:30:47
Ich esse heute Sülze an Bratkartoffeln mit Remouladensoße .
Mahlzeit wünscht Joggerin !
Oh, da bin ich aber sowas von froh.....,

.....dass du nicht unsere Urenkelin in den Ofen schiebst!  🤣
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2021, 16:04:09

Pardon , ich bin blond und verstehe das nicht ?
Bitte schreibe die Auflösung ............

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gibts bei mir in einer Stunde Kürbiscremesuppe mit Ingwer und Kokosmilch.

Dazu geröstetes Weißbrot.

Eines meiner Lieblingssuppen und selbst gemacht natürlich 😋

Gruß Lorena 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Mein FReund und ich schlemmten am Wochenende stark. Neben selbstgekochtem Essen gab es noch Zwetschgen-Datschi, Eis und gestern Abend beim Tatort liessen wir uns wieder mal eine grosse Pizza anliefern.
DAfür spare ich heute ein: nach einem normalen Frühstück gab es Hüttenkäse mit Banane und Weintrauben und einem Löffel Honig.
Abends gibt es noch ein Käsebrot. Das war es dann für heute - entlastet den Magen und hoffentlich auch das Gehirn. Olga

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 20.09.2021, 18:04:03

Liebe Lorena,
wir sind auch Kürbiscremesuppenfans und werden davon heute Abend auch noch einmal essen.😆👌
Einen lieben Gruß von
Jutta

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2021, 17:23:01

Heute Abend gibt es Würzfleisch ( Schwein ) , überbacken mit Käse zuzüglich Worcestersoße .
Dazu Toastbrot .
Guten Appetit euch allen wünscht Joggerin


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 21.09.2021, 17:31:33

Danke, liebe Joggerin, Dir auch einen guten Appetit.
Lieben Gruß von
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe gerade Frühlingsröllchen hergestellt, die jetzt im Backofen vor sich hin bruzzeln. Dazu gibt es Misosuppe mit Lauchringen und Kombu-Algen-Fäden drin. Und für die Röllchen Shoyu- und Tamari-Sojasoße.

 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.09.2021, 18:02:28

Heute gibt es Kaßlerbraten an Blumenkohl mit Kartoffeln und Beilage .
Mahlzeit wünscht euch Joggerin !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Heute traf ich mich mit einer Freundin in unserer Kreisstadt in unserem Lieblings-Café.Wir wollten es nochmals geniessen, bei Sonnenschein im Garten dieses Cafés zu sitzen und Apfelstrudel mit Vanille-Eis und Cappuccino zu uns zu nehmen.

Bald kommt sie ja wieder die dunkle Zeit, wo solche Vergnügungen nicht mehr möglich sind - deshalb noch so lange die Sonne und den scheidenden Sommer geniessen, solange es möglich ist. Olga


Anzeige