Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Abend Gemüsetortellini, dazu eine Tofusahnecremesauce mit braunen Champignons, die es heute in unserem Tante-Emma-Laden gab.

 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2021, 15:56:25

Heute gibt es Gemüsesuppe mit Kartoffeln.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Abend eine große Schüssel voll Salat (aus verschiedenen Salaten und Rohgemüsen) und dazu frittiere ich Tofuwürfel, Seitanstücke usw.  in der Heißluftfritteuse.

 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da mir meine Hand noch Kummer macht und ich aber mit dem Kochen dran bin, gibt es etwas einfaches aus dem eigenen Garten und von den adoptierten Hühnchen, die wir zusammen mit 2 Nachbarn aus einer dieser schrecklichen Legebatterien freigekauft haben. Die insgesamt 10 Damen brauchten erst einmal 1 Woche, um den Schreck zu verarbeiten und um die Freiheit zu genießen und nun legen sie fleißig.  Unser Nachbar hat einen tollen Stall bei sich auf dem Gelände gebaut und einen Auslauf, der sie vor Feinden schützt.

Also gibt es Tomaten aus dem Garten , pochierte frische Eier aus dem Hühnerstall, einfache Genüsse tun so gut!

tom.JPG


Bei unseren chinesischen Gästen wird für den Abend für uns alle gekocht - auch sie haben fleißig mit im Garten geerntet, was es wohl wird? Ich bin gespannt.

gem.JPG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der alte Apfelbaum im Garten, er stand schon beim Bau des Hauses da,
hab ich gestern von der Hausfrau erfahren, wirft Äpfel und Blätter ab.


Hab gestern paar aufgelesen, ruhen lassen, heute den Würmern den Kampf
angesagt und ein kleines Kompottle mit Pfannkuchen gekocht.

Butter in die Pfanne, etwas eigenen Vanillezucker drüber, Apfelschnitze
hinein, dünsten, etwas Wasser dazu und kurz köcheln lassen.
Etwas Zitronensaft, -Schale und einen Hauch Zimt.

Es muss wohl schon Bodenfrost gegeben haben, die Äpfel haben
kleine Frostflecken.

Apfelrosen, gibts auch bald mal wieder.

Das SchneeglöckchenSet hat meine Mama noch gestickt,
3 hatte sie fertig, das Vierte gab sie mir mit zum "vollenden".
Da wusste ich: Mama ist alt geworden.....


ApfSchne700.JPG

Clematis
 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kohl-Kartoffelpuffer mit Tsatziki gab es heute Mittag bei uns,
wird auf dem Blech im Ofen gebacken...
Wie immer hat es uns sehr gut geschmeckt...😊

Ein Link zum Nacharbeiten ist hier;


Kohl-Kartoffelpuffer

Ich hatte noch viel Weißkohl übrig, es gab am Donnerstag,
Ofengebackene Weißkohlsteaks,
da ich immer versuche nichts wegzuwerfen...😉

Auch unten noch das Rezept im Link;


Weißkohlsteaks

LG, Monika

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 16:24:01

Heute gibt es gekochte Rinderbrust mit Meerrettichsoße an Kloß mit Schlachtekraut . Dazu Salatvariation .
Mahlzeit sagt Joggerin !

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen,

ich mache heute eine Reissuppe mit Meeresalgen, Tofu, Miso usw. "Makrotbiotisch" halt... Die kann ich nachmittags schon vorbereiten, denn ich möchte am Wahlabend nicht am Kochtopf stehen.


 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir essen heute mit allen Hausbewohnern gemeinsam ein chinesisches Gericht, das aus den USA stammt. Ein findiger chinesischer Koch erfand das Rezept und wurde damit ein reicher Mann und ging dann nach Taiwan, In China bekommt man es nicht zu essen,  aber zwei unserer chinesischen Gäste sahen es in einer Sendung mit Jamie Oliver und waren begeistert und so brutzeln sie nun hier bei uns in der Küche

General Tso’s Chicken mit weißem Reis und gebratenem Spitzkohl
 



 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 11:09:50

Bei uns gibt es heute Nacht Gulaschsuppe mit fünf verschiedenen backwarmen Brotsorten .
Mahlzeit !


Anzeige