Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Chelsea vom 24.05.2022, 11:14:19

Hallo zusammen, 

........Wir essen heute sahnige Karotten Zucchini Gemüse mit Kartoffeln und Frikadellen. 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Rita26 vom 26.05.2022, 09:09:21

Ich esse heute gem.Salat und dazu Tofu Currywurst ..

Für meinen Mann gibt es Nudelsalat und Steak dazu ,das ißt er sehr,sehr gerne.

DSCN2158.JPG
Kräuter und Majo kommen nachher frisch dazu.

LG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute gab es bei uns:
"Hähncheninnenfilet mit Asiatischem Gemüse"


Hm, auf der Verpackung steht immer obige Bezeichnung.
Filet ist immer von innen, blöde Beschriftung ist das so manches Mal.

LG, Monika

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute kommen Freunde zum  Abend und  es gibt allerlei  gegrillten und gebratenen Fisch und Meeresfrüchte, Pasta mit Pilzen und knackig-frischen Tabouleh (Couscous-Salat) unter anderem mit Minze und Granatapfelkernen.  Dazu sardischen  Wein,  den Freunde mitgebracht haben - einen fruchtigen Vermentino 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns sehr einfach und rustikal:
Jeder bekam in der Bar ein Bocadillo (Brötchen) so lang wie ein Damenunterarm mit Thunfisch und Tomaten.
Dazu eine Clara (Radler).
"Richtiges" Essen gibt es heute Abend.
Für mich Seehecht und mein Mann bekommt marinierte Schweinelende. Dazu Kartöffelchen mit Aioli und gemischten Salat.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Pasta mit Frühlingszwiebel, Tomate
und Garnelen


IMG_3636.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2022, 16:02:56

Früher war ich oft auf Sardinien als unser Münchner Freund noch lebte, der in Porto Cervo eine hübsche Wohnung hatte, die wir auch mitbenützen durften.
Damals entwickelte ich eine grosse Liebe zu dem sardischen "Cannonau di Sardegna". Als wir dann mal einige Flaschen mit zurücknahmen nach Deutschland, schmeckte er uns nicht mehr - erst wieder, wenn wir in PC waren.
Bei mir gibt es heute ein "Reste-Sugo" nur für mich allein:
Ich habe noch etwas geschnetzeltes Hühnerfleisch. Das brate ich mit Zwiebeln, Peperoni und Knoblauch an. Da ich auch noch eine Birne habe, die weg muss, wird die reingeschnitten. Alles gut gewürzt, mit etwas Wein aufgegossen und dazu Dinkelnudeln. Geht schnell und reicht für mich allein. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2022, 16:40:45

Bei uns gab es heute ein Gericht - also Frühstück, Mittag- und Abendessen zusammengelegt. Ist zur Zeit etwas turbulent bei uns, da muss man flexibel sein 😁

Panierter Bacalao, Kartoffel- und Gurkensalat 😋

E9D4723D-224F-4035-A2E3-E8D6B448C20E.jpeg

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Chelsea vom 26.05.2022, 09:42:30

Hallo Chelsea,

das sieht aber auch sehr appetitlich aus. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch

Da hat eine Frau ihrem Männe ein Gericht gekocht und ihm hingestellt, das hat sie doch glatt vor Gericht gebracht.....


Anzeige