Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leider ist mein Geruchs- und Geschmackssinn aufgrund der "Nebenwirkungen" der letzten Coronaimpfung völlig am Boden seit gestern Und ich kann nur ahnen, wie gut die Kürbis-Karottensuppe, die Lasagne und der Papayapudding geschmeckt haben, die die Familie hatte. Ich durfte nur Reisbrei essen, Zwieback und viel Tee

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K

Bei uns gab es Mie Nudeln mit mariniertem und gebratenem PakChoi und Schweine Filets mit Pfeffersoße (für mich ohne Fleisch)

02FAD303-8DE0-41BA-B281-B989138776A9.jpeg

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei mir gibt's gleich Chili ohne carne 😆. Altes Rezept der Rastafari, dafür schöööööön schaaaaaarf! Auf dass es uns warm ums Herz wird.

20220726_132149.jpg
Simiya

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
KREIDE
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2022, 13:05:03
KREIDE
geschrieben von Enya
Willste Sopran singen? 

Simiya
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2022, 13:13:42

Bei uns gibt es Gemüse NudelPfanne Eier dazu und stocken lassen.

LG
Chelsea


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 25.11.2022, 10:02:36

Bei uns wird es Spaghetti mit einer veganen Bolognese geben. Dazu ein selbst gemachter veganer "Reibkäse".

DW

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Mie-Nudeln mit Gemüse aus dem Wok

91AD7802-E1F3-4049-8658-BBD45EF32C52.jpeg
minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

bei mir gab es heute abend eine gemüsesuppe mit möhren, kürbis, blumenkohl, porree, kl. bißchen zwiebel, 30g putenfilet, 5g butter, steinsalz, ein bißchen liebstöckel und 2 el dinkelnudeln.
als vorspeise einen kl. apfel und als dessert ein bißchen ahornsirup mit mineralwasser.

lg
minerva
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich

Jetzt sind die Vorbereitungen fertig, für "modifizierte" Galette-Crepe .......
Heute hab ich, von einem lieben Kochkollegen, eine alte Rezeptbeschreibung, aus der Bretagne bekommen.
Da ich, dafür (noch) nicht das richtige Mehl habe, hab ichs, so gut wie möglich umgestellt. Geht also eher in Richtung Crepe, da, für den Teig, Weizenmehl verarbeitet werden musste. Aber, als Flüssigkeit Chistr (Cidre) und ein "Schuss" Lambig (Bretonischer Calvados) ist auch drin!

Um 18:00 Uhr bete ich die Vesper und damit beginnt dann (für nicht wenige Katholiken) die Adventzeit und das neue Kirchenjahr .... 😊

Danach gibbet dann das, hoffentlich, leckere Essen und vielleicht auch Fottos davon.

pace e bene
Bernd


Anzeige