Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf Chelsea vom 30.01.2023, 11:23:46

Gestern - wir waren zu acht - gab es Raclette mit verschiedenen Käse (n?) und hauchdünn geschnittener 'charcuterie' -
was das alles war, weiss ich garnicht, weil's die Kinder besorgt haben, und ich immer nur dïe Käse und die Kartoffeln esse.
Aber: ganz dünne Apfelscheiben (säuerlich) und Schalottenringe lass ich mitschmelzen 😋 damit bin ich die einzige.
Heute - weil alles noch rumsteht und übriggeblieben ist -  essen wir das gleich nochmal.
Gruss Val

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 30.01.2023, 11:52:29
Das klingt lecker!

Simiya
Moira
Moira
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Moira

ich habe gerade ein frisches Suppenhuhn gekauft. Das köchelt schon mit Suppengrün vor sich hin.

Heute gibt es also Hühnersuppe mit Nudeln und morgen "Seniorenteller", wie das Hühnerfrikassée bei uns heißt. Dazu gibt es natürlich Reis und Salat.

ich freue mich schon darauf😏


Moira


Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Rigatoni in Tomatensauce, Oliven und Kapern

Mittel (IMG_0732).png
Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Boeuf vom 30.01.2023, 16:43:19

Toll, wie appetitlich deine Mahlzeiten immer angerichtet sind, sieht wieder sehr lecker aus.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

zum frühstück 1 sch. dinkel-toast (ohne butter), ein geb. eigelb, eine kl. t. entkoff. kaffee, mittags 20g schokolade, abends bratkartoffeln (1 mittelgr.kartoffel, 5g ghee), etwas gemüse (paprika,kürbis,zwiebel,zucchini) und als dessert etwas kakao.


lg
minerva

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Spitzkohl, Karotte und Sellerie mit Spätzle. 
3 verschieden Kümmelarten, weißer Pfeffer.
1 geriebener Apfel und Zitronensaft, etwas Sahne.

Mittel (IMG_0734).png
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Boeuf vom 31.01.2023, 14:44:43

Bisher kannte ich Spätzle nur als Beilage zu bestimmten Fleischgerichten oder als Käaspatzen. Aber das ist eine Variante, die mich anlacht!

Cribie
Cribie
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Cribie

Bratwurst und Röstkartoffen
Romanasalat mit geraspelten Möhren und Mozzarella
 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Cribie vom 31.01.2023, 15:31:39

Guten Morgen ,

was es bei uns heute zu Essen gibt weiß ich garnicht...unsre Tochter hat Geburtstag und da sind wir heute fast den ganzen Tag .

Ich wünsche euch allen ein lecker Essen.

LG
Chelsea


Anzeige