Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

Leberkäse, in der Pfanne gebraten,
mit Kartoffelsalat.

zum Nachtisch einen Windbeutel mit Kirschen,
und Kaffee
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gibt es heute Freitagsessen:

2 hartgekochte Eier in Senfsoße und Kartoffeln, dazu Wintersalat.
Als Nachtisch Mandarinencreme mit Kefir zubereitet.

Gruß Lorena 


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
Nach intensivem Nachdenken, weil mir heute mal wieder nichts einfallen wollte 😁, was ich mir kochen könnte, werden es nun breite Nudeln mit gemischten frischen Pilzen, die in einem Sößchen schwimmen und da drüber kommt ein wenig Parmesan. Zum Nachtisch greife ich mal in meinen Schokoladenvorrat 😉.

Roxanna

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2023, 12:45:02

Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren. Ich verwende Petersilie zur Deko, sieht einfach schön aus. Für bestimmte Gerichte verarbeite  ich Petersilie zu einer Gremolata.
Zitronenschale, Knoblauch, Petersilie und grobes Meersalz mit dem Messer kleinhacken und als Abschluss auf Fisch oder Fleisch.
Deine Idee zur Polenta ist prima, das sollte perfekt passen.

Gruss
Boeuf

wastl
wastl
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von wastl
als Antwort auf Lorena vom 03.02.2023, 12:53:37

bitte
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/rezepte/quiche-lorraine-feldsalat-martin-roessler-102.html

Wir in Bayern | RezeptQuiche Lorraine mit Feldsalat
Martin Rößler tischt diesmal etwas Herzhaftes auf. Für seine klassische Quiche Lorraine backt unser Nürnberger Konditormeister den Quarkboden blind und bedeckt ihn mit einer Speck-Käse-Zwiebel-Mischung und einem Rahmguss.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf wastl vom 03.02.2023, 14:00:45

Danke @wastl

heute Abend kommt mir das auf den Tisch.
Dazu lade ich meine Lieblingsfreundin ein.

LG Lorena 

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Mein Essen heute

Mittel (IMG_0751).png
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 03.02.2023, 14:38:55

hmmm, fein...
Blattspinat mit Knobli? 😛

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2023, 15:23:41
Jep…😊
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 03.02.2023, 13:38:26

Auch gute Idee, Boef, Danke. Bisher wusste ich nicht, welche Zutaten es zu einer Gremolata braucht. Kann ich mir auch gut auf einer Suppe (Kartoffel, Kürbis) vorstellen.
Manchmal mache ich ein Petersilien-Pesto. Statt Pinienkerne nehme ich andere gemahlene oder gehackte Nüsse, sowie Reibkäse (Sbrinz oder Parmesan) alles je nach Vorrat.

Gruss Inge


Anzeige