Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Fewa

Hier gibt es auch Kartoffelsalat, dazu heiße Knacker und Feldsalat. 
Lasst es euch schmecken. 😊

LG Fewa 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2023, 12:45:02
Boef, hast Du schon einmal geröstete Petersilie probiert?
Rösten oder frittieren? Das mach ich gern. Bei ersten mal ist mir allerdings ein ziemlicher Schreck, in die Glieder gefahren ....

pace e bene
Bernd Heinrich
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 03.02.2023, 13:38:26

Gremolata.
Zitronenschale, Knoblauch, Petersilie und grobes Meersalz mit dem Messer kleinhacken

Etwas enfernt ähnliches gibt es in Spanien: Aliño

Knoblauch und Petersilie ganz fein zerstossen in nativen Olivenöl.
Total lecker! (gibt es sogar schon fertig zu kaufen im Kühlregal 👼)

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2023, 15:23:41
hmmm, fein...
Blattspinat mit Knobli? 😛
.... und Zwiebeln und Tomaten und Chili - - - - - - - ein Gericht aus Jamaika und mein Lieblings"spinat"!!! Dazu wie immer Kartoffeln und Eier. Gab es diese Woche.

Simiya
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 03.02.2023, 16:12:00

Geht beides, BerndHeinrich. Für meine Bedürfnisse reicht das rösten oder braten in meiner kleinsten Pfanne.
Hier hab' ich ein Rezept für Salbei. Ausser Petersilie kann man auch noch andere Kräuter o.ä. so zubereiten. Probieren geht über Studieren.

https://www.ichkoche.at/knusprige-salbeiblaetter-rezept-230763

Gruss Inge

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller

Am Freitag ist es meistens Fisch, heute war es Sushi mit Garnelen.

LG Hubert

IMG_0118 (1).jpg

 


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Bei uns gab es heute Pfannkuchen, für meinen Mann mit Aprikosenmarmelade, (nach Wunsch)
für mich mit Füllung: Zwiebel geröstet , Champignons (Glas) 1 Tomate, Pfeffer Salz, Gemüsebrühe (Körner)
von Tahedl, halt gut gewürzt, ger.Schinkenwürfel , Petersilie, alles leicht angebraten und in meine Pfannkuchen gefüllt.
Uns hats geschmeckt!!
Gitti

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 03.02.2023, 17:24:52
Bei uns gab es heute Pfannkuchen, für meinen Mann mit Aprikosenmarmelade, (nach Wunsch)
für mich mit Füllung: Zwiebel geröstet , Champignons (Glas) 1 Tomate, Pfeffer Salz, Gemüsebrühe (Körner)
von Tahedl, halt gut gewürzt, ger.Schinkenwürfel , Petersilie, alles leicht angebraten und in meine Pfannkuchen gefüllt.
Uns hats geschmeckt!!
Gitti
Das kann ich mir vorstellen, dass das geschmeckt hat - hätte uns auch geschmeckt, wenn wir denn eingeladen woren wären..... Nix füa unguat und guten Appetit. Olga
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Heute gibts schnelle Küche:

Hähnchenbrust Filet und Baquette.
Das Filet in scheiben schneiden, würzen anbraten, in eine Gratin Form schichten und mit
einer Soße übergießen, die aus einem Becher Sahne und einem Päckchen Zwiebelsuppe besteht
und ab in den Backofen.
Gitti

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich

Heute Abend bleibt die Küche kalt ....
Wir sind, bei unserem Ältesten, in Colonia Claudia Ara Agrippinensium und werden uns, vermutlich arabisch oder indisch "bedienen" lassen (Restaurant) ....
Darf auch mal sein!  😊

pace e bene
Bernd Heinrich


Anzeige