Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
Heute habe ich mir mal wieder Topinambur gekauft. Wenn ich mir einen bunten Gemüseeintopf mache, schnipple ich sie da mit rein. Mich würde interessieren, ob jemand von den hier schreibenden Köchinnen und Köchen sie auch verwendet und was ihr damit "anstellt".

Lieben Gruß
Roxanna
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Heidi Grünwedl

asiatisches Reis-Curry-Gemüse

Lg. Heidi

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Bei uns gabs heute Spinat mit Spiegeleier und paar kleine Nürnberger Würstchen, die noch übrig waren.
Spinat tiefgekühlt ohne Blub, den habe ich selber rein gemacht, da weiß man dann auch er ist echt Sahne.
und Salzkartoffeln.
Gitti


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 14.03.2023, 18:35:59

Liebe Chris,

ich erinnere mich gut an meine Zeit in den USA (u.a. New York).Da gibt es ein Deutsches Viertel, wo man noch die Inhaber trifft, die mit einem seltsamen Englisch-Deutsch dann von Bayern erzählen, wo sie ursprünglich hergekommen waren.
Kurz vor Weihnachten bekamen eine New Yorker Freundin und ich starkes Heimweh und wir kauften in so einem Laden deutsches Sauerkraut (von Hengstenberg) und deutsche Wurst (in Plastik verpackt) und natürlich gutes, dunkles Brot.
Das half ein wenig, das Heimweh zu lindern - war aber (das weiss ich bis heute) alles sauteuer im Vergleich zu deutschen Preisen. LG Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf gitti66 vom 14.03.2023, 19:12:54
Bei uns gabs heute Spinat mit Spiegeleier und paar kleine Nürnberger Würstchen, die noch übrig waren.
Spinat tiefgekühlt ohne Blub, den habe ich selber rein gemacht, da weiß man dann auch er ist echt Sahne.
und Salzkartoffeln.
Gitti

@gitti66

Spinat und Spiegelei mit Salzkartoffel
gibt es bei mir morgen als Mittagessen.
Aber mit dem Spinat mit dem Blubb.

Der hat den Vorteil, dass man ihn gut 
portionieren kann im Gegensatz zu den
anderen Spinatmarken ohne Blubb.

Schmecken tun mir auch die ohne, aber eben nicht gut portionierbar.
Auch gibt es den Blubbspinat oft sehr günstig, je größer die Packung um so billiger.

LG Lorena 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2023, 19:15:33

Genau... Das, war in  Germantown  . 
Es gab auch ein Wiener Café.... 

Inzwischen ist alles nicht mehr da... 

"Those were the days my friend, we thought they never end...." 

Chris33 


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2023, 18:50:47

@Roxanna ja ich kaufe den auch manchmal. Allerdings esse ich ihn am Liebsten roh, allgemein gilt er auch als Appetitzügler und hilft somit beim Abnehmen.
Ich habe ihn übrigens auch im Garten eingepflanzt, gibt sehr hübsche gelbe Blumen😊
LG globetrotter

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Lorena vom 14.03.2023, 19:19:12
 @Lorena schau mal diese beiden Sorten schmecken mir und sie sind beide
portionierbar....

Spinat.JPG...und mir schmeckt r ohne Sahne nur mit Zwiebel und Butter, mit Sahne aber auch mit Zwiebel
und Schmelzkäse von Milkana mit Gouda 😅

LG.Xalli
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Xalli vom 14.03.2023, 20:36:06

Wow! - @Xalli

Den kannte ich noch nicht, das ist ja klasse.
Wahrscheinlich war ich lange nicht mehr bei Edeka.
Da wird's aber wieder Zeit, lach....

Danke für den Tipp, denn ich esse gerne und viel Spinat,
mehr natürlich im Winter.

Schaue ich gleich morgen nach.

LG und einen schönen Abend!
wünscht Dir Lorena 

 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 14.03.2023, 20:36:06

Ich esse sehr gerne TK Blattspinat. Ungewürzt, nicht zerkleinert, kein Blubb - bloß nicht!

Den Spinat dünste ich kurz, er soll noch bissfest sein, verfeinere mit Knoblauch, einer Spur frisch geriebener
Muskatnuss und Sahne.
Geht ganz flott und schmeckt.


Anzeige