Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 21.03.2023, 19:24:03

Danke für die Info. Als Unwissende nenne ich es einfach Getreide, weil daraus u.a. auch Semmeln hergestellt werden können und auch weil Fuchsschwanzgewächse für mich recht unbekannt und auch nicht appetiitanregend wären.... Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2023, 19:32:26

Dann mögen Sie auch keine Gänsefüße ... ? 😉

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
😁

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka

Heute hab’s Reis, im gleichen Topf gekocht mit kleingewürfelter gelber Rübe, rotem Paprika und gleichfalls gewürfeltem Brokkolistrunk, mit Frischkäse und Feta angereichert. 
Ungeheuer sättigend, hat bis zum Abend vorgehalten. 

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lerge
Gar nix mehr !!!!!

🍺😁😅🍺
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Tagliatelle mit Bärlauch und gerösteten Pinienkernen
Der Bärlauch wächst in meinem Garten.

Mittel (IMG_0937).png

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich bereite schon gedanklich das Essen für Samstag vor bzw. plane es. Sehr gute Freunde werden zum Abendessen kommen. Obwohl ich ja sonst eher einfach koche, plane ich folgendes:

Vorspeise:
Knoblauchcremesuppe mit veganem "Schlagrahmhütchen" und gerösteten und mit einigen Tropfen Tamari-Sojasauce gewürzten Sonnenblumenkernen. Ursprünglich war Kürbiscremesuppe geplant, aber ich habe keinen Kürbis im Supermarkt bekommen.

Hauptspeise:
Blumenkohl-Linsen-Curry mit Basmatireis. Dazu mittelscharf gewürzter veganer Joghurt.

Nachspeise:
Eine Tofucreme aus Sojamilch, Seidentofu, Pfeilwurzelmehl, Vanillezucker und Zimt. Dazu selbstgemachter Sesam-Kokos-Krokant, den ich heute morgen gemacht habe (und ich hoffe, es ist bis Samstag noch etwas da, der ist ja sooooo lecker!).

Heute abend gibt es ein "Chilli sine carne", das wir auch gestern schon gegessen haben (also Restessen), gestern mit Reis, heute habe ich einfach ein paar Roggenbrötchen gebacken.

LG

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 21.03.2023, 20:39:35
Dann mögen Sie auch keine Gänsefüße ... ? 😉
Nein liebe Zwergohreule - ich erinnere mich an eine Reise nach China, wo man mir das vorsetzte. Die Alternative wäre nur noch geschmorter Hund gewesen.
Während meiner WocheAufenthalt habe ich nur noch Reis und Gemüse gegessen und dies dann auch teilweise in meinen Speiseplan in Deutschland bis heute übernommen - also immer weniger Fleisch und vor allem keine Teile von Tieren, die mich an dieses zwangsgetötete automatisch erinnern. Da bin ich eine grosse Heuchlerin wie sicherlich viele von uns. Olga
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Boeuf vom 22.03.2023, 14:57:01

Was für ein schönes ästhetisches Foto!

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

eine mandarine, dann gem. gemüse mit ein bißchen geb. putenfilet und thai-reis-spaghetti, dann ein kl. stück vom kl. selbstgebackenen kuchen.

lg
minerva

Anzeige