Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 01.08.2009, 22:23:24

Schmunzel,

zu MV habe ich unendlich laaaaaaaaaange Zugriffzeiten,
auch wenn das hier so manchem noch nicht so ganz ins
Gehirn geschrieben ist.

ninna
die Halberstädter Würstel mag
gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gila
als Antwort auf Linta vom 01.08.2009, 22:29:37
Darf ich fragen, was das für Würstl sind?
Kenn nur Wienerle oder Schweinswürstl.

--
herzlichst
gila
gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gila
als Antwort auf Linta vom 01.08.2009, 22:29:37
Darf ich fragen, was das für Würstl sind?
Kenn nur Wienerle oder Schweinswürstl.

--
herzlichst
gila

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gila
als Antwort auf Linta vom 01.08.2009, 22:29:37
Darf ich fragen, was das für Würstl sind?
Kenn nur Wienerle oder Schweinswürstl.

--
herzlichst
gila
Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 01.08.2009, 22:23:24
Jetzt habe ich das endlich mal von 1 bis 16 durchgelesen und bin zwischendurch in die Küche marschiert und habe von meinen frisch gebratenen

Frikadellen

direkt aus der Pfanne immer wieder kräftig gekostet - um diese Zeit!!!!! Ohne Zulagen wie Brot oder Salat - sie schmecken köstlich!

@hafel,

da bin ich gut dran, auf unserem Münstermarkt wird jetzt das was Knackwurst in Thüringen ist unter dem Mäntelchen
"Bauernwurst mit oder ohne Kümmel" verkauft - dazu gibt es die guten Salz- oder Gewürz- oder Dillgurken aus dem Holzfass.
Ich bin sehr glücklich darüber.


--
meli
miriana
miriana
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von miriana
als Antwort auf hugo vom 01.08.2009, 22:17:36

Hallo Hugo,
wo gibt es denn heute noch "stilechte Bayerische Weißwürste,
die das 12Uhr-Läuten nicht mehr hören dürfen? Mir jedenfalls haben sie sie auch noch am Samstagabend geschmeckt.-
miriana

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriana vom 02.08.2009, 09:47:37
hallo miriana, na nun versteh ich die (bayerische) Welt nicht mehr ?? Weißwürste aaaaabends ??


Gibts denn da gar kein Gesetz welches solchen Frevel ahndet?

Diese typischen Dingsda sollten ortsgebunden nur zwischen 5 und 7 Uhr morgens in einschlägig zugelassen und ständig überwachten Geschäften verkauft werden dürfen
,, und müßten sich um einer Vertilgung außerhalb des Weißwurtsäquators (was einer Schändung gleichkommt) zu entziehen, gegen 9 Uhr von selbts auflösen,,

--
hugo
lars
lars
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von lars
als Antwort auf hugo vom 02.08.2009, 10:23:17

-Muss immer staunen, wie ihr Deutsche zum Frühstück Fleisch essen könnt? Aber andere Länder andere Sitten!-
lars
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von hugo
als Antwort auf lars vom 02.08.2009, 10:39:42
oh ja lars das wundert mich auch,
ich war das gar nicht gewohnt denn, nach 1945 gabs frühmorgens höchstens n Stück Brot mit Marmelade und eine Mehlsuppe dazu.

erst so nach und nach als alles besser wurde änderten sich diese Gepflogenheiten. Ich konnte das niemals ablegen und lebe noch heute so ähnlich ,,

,aber das zweite Frühstück (zumindest so lange ich Normalarbeitszeit -also keine Schichttätigkeit- hatte) oho das durfte, konnte, musste schon recht happig und herzhaft sein

dafür machen wir unsere Ernährungsfehler am Abend


entgegen der Mahnung der Altvorderen: Früh wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler zu essen,,,wird leider abends zu sehr zugeschlagen,,*g*


--
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lars vom 02.08.2009, 10:39:42

-Muss immer staunen, wie ihr Deutsche zum Frühstück Fleisch essen könnt? Aber andere Länder andere Sitten!-
lars
geschrieben von lars


wieso wir deutschen????

was essen briten, iren, amerikaner, australier zum breakfast????

speck, eier, bohnen, in irland gebratene irische blutwurst...........usw.

--
eleonore

Anzeige