Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von peter25
als Antwort auf viva vom 03.08.2009, 22:25:49
Bei mir blieb die Küche kalt----Salatteller mit Schinkenstreifen --gab es --- um 23:30 Uhr.
peter25
hanna1950
hanna1950
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von hanna1950
als Antwort auf peter25 vom 04.08.2009, 01:08:27
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Nachdem ich vor ein paar Wochen die feurige Fischpfanne kennen gelernt habe, könne ich sie jeden 2. Tag essen. Außerdem ist das Gericht fertig, bevor der Reis gar ist. Das ist wichtig für berufstätige Frauen.

Also, wie gesagt, "feurige Fischpfanne mit Reis" und zum Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeeren.
--
hanna1950
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von Medea
als Antwort auf hanna1950 vom 04.08.2009, 08:19:37
Blumenkohl, Kartoffeln und eine Scheibe gebratenen
Leberkäse mit Spiegelei obendrauf. Ein Eis am Stiel zu Abschluß.

M.

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von lissi
als Antwort auf Medea vom 04.08.2009, 09:40:53
Ich habe mich heute für einen Obsttag entschieden.
Der erste Teller voll heute morgens war echt erfrischend.
Ich wünsche einen Guten Tag, und der Gedanke daran, wieviele Kinder gerade verhungern liese sich auch bewußtmachen, das was jeder selber am Teller hat, mit einem dankbaren Gefühl zu verspeisen.
--
lissi
multifit
multifit
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von multifit
als Antwort auf Medea vom 04.08.2009, 09:40:53



Heute um 13.30 h. lassen wir zu unserer Arbeitsstelle
so richtig schöne atombombengroße fette Eisbeine kommen.
Herrliches "Infarktfleisch", teilweise ist hier noch der Fleischerstempel
erkennbar (für Feinschmecker !) und die Haare sind auch noch dran,
soll gut für den Magen sein, dieser wird hierdurch richtig gebürstet
bzw. gereinigt.


Die Kneipe liefert per PKW (es sind übrigens die besten Eisbeine in
Deutschland, selbst in Bayern gibt es keine besseren...)

Zum Nachtisch gibt es Kommodenlack.....äh Jägermeister, dieser
steht bereits im Kühlschrank.

Multi
rello
rello
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von rello
als Antwort auf multifit vom 04.08.2009, 11:12:52
Dein nicht gerade diätisches Gericht scheint immer noch besser zu sein als die hier auf Fotos vorgestellten, den Brechreiz fördernden, vorverdauten Gerichte italienischer Provenienz. Nach Ansicht einer solchen unappetitlichen Speise lege ich immer einen unfreiwilligen Fastentag mit leerem Magen ein.

--
rello

Anzeige

hasi
hasi
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von hasi
als Antwort auf rello vom 04.08.2009, 11:27:29
Dein nicht gerade diätisches Gericht scheint immer noch besser zu sein als die hier auf Fotos vorgestellten, den Brechreiz fördernden, vorverdauten Gerichte italienischer Provenienz.........
rello


hallo rello,
da ich mir den schuh jetzt anziehe wegen der pizza wollte ich kurz nachfragen welche meiner zutaten bereits "vorverdaut" sind, ratlos bin.
der teig besteht , aus weissmehl (ginge allerdings auch vollwertig, da ich eine getreidemühle besitze) , hartweizengries, salz, wasser, bestes olivenöl, hefe und oregano aus dem garten.
der belag frische tomaten,vorgedünstete zwiebeln mit schmand vermischt, salami, kochschinken und obenauf reibkäse aus emmentaler käse und mozarella gemischt (kein kunstkäse).
das ganze brauch zudem noch ein wenig zeit und mühe in der vorbereitung, also kein fertigprodukt.

bist du vegetarier oder veganer rello?
erzähl uns doch was du tagsüber so verstoffwechselst!

ansonsten gilt für mich:

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife
---
Hasi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hasi vom 04.08.2009, 11:47:59
@hasi

Lass dich nicht ärgern - deine Pizza sieht lecker aus und ich würde dir alles weg essen.

Ich muss gleich noch zu nem Kunden fahren und Flyer für den Wahlkampf ausliefern - dabei werd ich mir unterwegs ne leckere Bratwurst von Spengemann einfädeln - soviel zu meiner Nahrungsaufnahme. Einen schönen Sommertag wünscht

dor dutch

p.s. @multifit:
...habt ihr noch ne Stelle für nen fähigen Grafiker/Webdesigner frei?

*Pfützchen auf Zunge hat*
rello
rello
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von rello
als Antwort auf hasi vom 04.08.2009, 11:47:59
Es ging nicht um Deine Mafiatorte, es war ein anderes Gericht. Meine Allergie gegen alle italienischen Spezialitäten setzte ein, als mein Schwiegervater, der als Soldat auf Sardinien stationiert war, alles Italienische, das von den Landsern als "Mussolini-Ka... auf Spulwurmsalat" deklariert wurde, in unserer Küche verbot.
Und wenn mir dann noch Bio´s "al dente" durch den Kopf geht, komme ich fast nicht mehr bis zur Toilette.
Ich kann nichts dafür, bei mir isst das Auge mit.
Vegetarier bin ich aber nicht.

--
rello
hasi
hasi
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von hasi
als Antwort auf rello vom 04.08.2009, 12:42:23
ach rello da liegt dein problem?

und da warst du nicht manns genug auf deinen küchentisch zu hauen und dir solche sprüche seitens deines schwiegervaters zu verbieten?

ich finde die speisen auf den fotos in diesem thread schauen alle appetitlich aus, würde jedes einzelne davon verzehren.

in deinem falle gibts 2 möglichkeiten.
nicht mehr in diesem thread zu lesen oder ein paar sitzungen auf der berühmten couch abzuliegen.
es wäre doch fatal wenn dir in einem cafe beim studieren der getränkekarte das wort cappucino ins auge springt und dir dabei übel wird )

lg hasi

Anzeige