Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

rello
rello
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 18:28:06
Schade um das schöne Nackenstück!
--
rello
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf rello vom 04.08.2009, 18:51:44
Warum schade? das hätte ich auch gern gegessen !
Und bei mir gibts morgen Mittag Täubchensuppe mit gaaaanz viel Gemüse und gaaaanz viel Täubchen und zum Nachtisch Eis(aber nur ein ganz kleines).
--
regenbogen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von pilli
als Antwort auf gesine vom 04.08.2009, 18:24:03
gesine,

watt meinst du denn ständig, dich erklären zu müssen?

mein mitleid gilt freundinnen und bekannten, deren jammernde worte ob des leidigen zustandes samstäglich unser rentner-frühstück anreichern. klar schenke ich meinen freundinnen mein mitleid, wenn sie opa füttern, derweil allerliebster sich mit uns beim fussballspiel tummelt. warum auch nicht? nie nicht käme mir in den sinn, mich aus versorgungsgründen den kindern aufzudrängen, die haben doch ihr eigenes leben? aber ich bin da und das gerne und sowatt von fix, wenn sie mich rufen... "Kinderflüsterin" nennt mich die riege der mädelz, denn ich liebe auch deren kinder und es hat zahlreiche kinder im freundeskreis meiner tochter.

dutchie,

du hast einen platz in meinem omaherzen und datt lebenslang! *zwinker*

...

aber nach soviel süssem wird mir wohl heute abend mehr nach watt pikantem sein, mal gucken...
so ein italienisch geprägtes salatgedönz mit pesto-käse vielleicht?


--
pilli

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute----Gutgelaunt, zwei Portionen
geschrieben von gila
als Antwort auf peter25 vom 04.08.2009, 01:08:27
Bei uns gabs heute Speck-Kartoffewlsalat mit hatgekochten Eiern
--
gila
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 04.08.2009, 18:51:44
@ Rello: Ich finde es schade, dass Du zur mediterranen Küche keinen Zugang gefunden hast. Sie ist leicht bekömmlich, durch viele Kräuter sehr schmackhaft und einfach lecker. Genau dahin passt das Nackenstück.
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 19:25:02
Aber hafel, Kroatien, Griechenland und Südfrankreich und auch Spanien gehören doch auch zum Mittelmeerraum und deren Leckereien finde ich köstlich. bei den Italienern stört mich, besonders optisch, das "Gemansche".

Was essen die Enkel gern? "Pommes mit Matsche." Ich allerdings nicht.
--
rello

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 19:25:02
Hab gerade ne Maultaschensuppe mit selbstgemachter Bouillon schnabuliert - leider waren die Maultaschen von Bofrost, haben aber auch prima geschmeckt. Meine Mutter (Schwarzwälderin) hat die immer selbstgemacht und die waren unvergleichlich - dafür habe ich leider keine Zeit.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 04.08.2009, 20:41:37
Die schwäb-Maultaschen von BOFROST (mit Spinat gefüllt) kenne ich und ich finde, die schmecken lecker.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 04.08.2009, 20:02:51
Ich glaube, lieber Rello, entweder bist Du voreingenommen, oder aber Du kennst die italienische Küche nicht wirklich. "Pommes mit Matsche" bekommst Du evtl. hier an irgend einer Frittenbude aber nicht in einem italienischen Restaurant.

Würzige Antipasti, duftende Saucen und cremige Pisotti sind einfach köstlich und werden keineswegs "zusammen gematscht".

Ich koche gerne "a la Italia", da ich dabei nicht den ganzen Tag in der Küche am Herd stehen muss. Die schönsten Klassiker sind schnell gekocht, dass man/frau auch mal ganz kurzfristig zum Essen einladen kann.

Ich empfehle Dir mal einen Urlaub in der Toskana.
--
hafel
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf hafel vom 04.08.2009, 22:18:04
Ich denke mal dein „a la Italia“ sollte „a l’Italienne „ heissen. Na ja , französische Sprache, schwere Sprache….
Das habe ich nicht in der "Toscana" gelernt… obwohl ich da längere Zeit gelebt habe, aber auch in Frankreich……..


Anzeige