Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 10:59:09
Was ich heute esse weis ich noch nicht.
Lass mich mal einladen heute.Hab so Stimmen im Hintergrund vernommen.....irgend was italienisches?



Editiert:

Jetzt sehe ich doch was auf meinem Schreibtisch liegen.
Ein Kochbuch.!!!
"Geheimnisse aus Omas Küche".....Bewährte und beliebte Rezepte aus der guten alten Zeit.
Na dann............
peter25
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von outofspain
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 10:59:09
Jeder bekommt einen großen Teller mit vielen verschiedenen Kleckschen Rohkost. Möhren,Gurken,Tomaten, Radieschen, grünen Salat, etwas Käse dazu, eine wunderbare Vinaigrette darüber und vielleicht ein wenig Baguett dazu...mmhh
Den Wein verkneifen wir uns allerdings, aber nur wegen der Hitze. Sonst denken die Leuts, warum schielt Mo den so, am frühen Tag....

--
outofspain
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf outofspain vom 06.08.2009, 11:15:11
Weil ich nicht kochen kann, esse ich meist hier in der Mensa. Es gibt hier mindestens drei Gerichte zur Auswahl. Heute steht auf dem Plan:

- Stampfkartoffeln mit Brokkoli, Champignons, Paprika und Röstzwiebeln
- Putensteak mit Pfirsich und Mozzarella überbacken
an Ingwersauce
- Hacksteak auf Mailändersauce

Obwohl ich kein Vegetarier bin, werde ich vermutlich das erste Gericht essen.

--
mo.zart

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 06.08.2009, 00:54:29
Nach all der Schlemmerei heute nun mal wieder eine "fleischlose Mahlzeit". Frischer Spinat mit Rührei.
Ich mische da immer "normalen" Spinat mit Blattspinat 1:1 und gebe noch (neben der notwendigen Sahne und Zwiebel) eine Tomate hinzu.


--
hafel
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 06.08.2009, 19:31:51
Bunte Paprikapfanne mit Hackfleisch und Bandnudeln,
Pflaumenkompott
--
medea
gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von gila
als Antwort auf Medea vom 06.08.2009, 19:38:47
Bei uns gabs heute Spagetti miz Tomatensoße und Gurkensalat. (Gurke hat uns Nachbar aus seinem Schrebergarten gebracht).
herzlichst
--
gila

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Medea
als Antwort auf gila vom 06.08.2009, 22:29:29
Heute Mittag fällt das Essen aus -
und abends geht es dafür dann zum Griechen.

M.
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf Medea vom 07.08.2009, 11:27:02
auch heute gibt es wieder kalte Küche, denn meine blöden Handwerker waren immer noch nicht da, um die Küchenzeile anzuschliessen. Was für ein Krampf ... nunja, Kefir mit Pumpernickel ist zwar lecker, aber nicht jeden Tag ... da gibt es heute mal Salzstangen und Lakritze zu Mittag und abends ne Dose Bier
--
cundinamarca
gila
gila
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 07.08.2009, 12:03:44
Kefir - hmmmm - lecker
Für mich allerdings nur eine kleine "Jause", trotzdem l e c k e r.
Bei uns gabs heut Rollbraten (im Bratschlauch gegart) mit fränkischem Wirsing und Klößen. (Wirsing auf fränkische Art ist korrekt).
Herzlichst
--
gila
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Medea
als Antwort auf gila vom 09.08.2009, 23:02:51
Grüne Bohnen-Rindfleisch-Kartoffeleintopf,
Pfirsiche zum Nachtisch
--
M.

Anzeige