Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf gila vom 14.08.2009, 19:30:27
Da heute Sonntag war, mal ein kleiner Rückblick auf den heutigen Essensplan:

Als Vorspeise gab es eine Tomatensuppe, die ich hier nicht bildlich darstelle.

Das Hauptgericht bestand aus Entenbrust, Thüringer Klößen und Pilzragout

Und der Nachtisch: ein Eierkuchen mit Heidelbeeren gefüllt.






War alles ganz genießbar ))))

--
hafel
gemella
gemella
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von gemella
als Antwort auf hafel vom 23.08.2009, 23:44:31

Du lebst nicht schlecht)--
gemella
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von nasti
als Antwort auf gemella vom 24.08.2009, 12:06:56
Heute esse ich das gestrige Rest.

Letscho , gekochte Kartoffel und gegrillte Putenbrust dazu. Wäre schade wegwerfen, außerdem schmeckt sehr gut, obwohl Letscho mit Kartoffel ist kein typisch Letscho essen.
Das ganz typische Letscho Gericht aus Ungarn und Slowakei:

Selbstgemachte Nockerle / Teig mit Salz und Eier in brühende Wasser klein gehackt werfen/,
Letscho / auf Zwiebel Paprika und Tomaten zusammen backen/ .
Fleisch mit rote pulver Paprika und verschiedene scharfe Gewürze, reichlich Fett dazu, backen. Wenn alles fertig, mischen alles zusammen, bisschen stehen lassen / obwohl fehlt es schwer, weil die Düfte verführen zu sofortigen essen/.
Mnjam, schon lange habe ich so ECHTE Letscho nicht gegessen, glaube werde ich auch nicht. Ich fertige selbst keinen Teig. Und muss ich achten auf leichten Kost, hat mich auch erwischt das Problem mit fettigen essen. :O))))).

Nasti

mit Kartoffel ganz glücklich

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 24.08.2009, 13:10:30
Eierkuchen, einige nennen es auch Pfannkuchen, sieht wie der Nachtisch vom Hafel aus, bei mir gefüllt mit Preiselbeeren und ein wenig Puderzucker drüber.

M.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 23.08.2009, 23:44:31
Nun wurde ich zwei Mal gefragt, warum ich die Tomatensuppe nicht gezeigt habe, ob sie angebrannt war?
Nun, dann hole ich hier das Süppchen nach, damit das Menue vollständig ist.



--
hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 24.08.2009, 15:06:41

Boah Hafel!

Deine Sonntagsmahlzeit sieht aber lecker aus.

Hier gab es heute Zucchini-Auflauf mit einer überbackenen
Soße aus Käse und gerösteten Bröseln



Die Würste entdeckte ich im Supermarkt und habe sie
für Dich mitgebracht ))
(ich weiß, echte wären Dir lieber.....)




Herlinde-ninna

Anzeige

outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von outofspain
als Antwort auf Linta vom 24.08.2009, 19:04:55


Einen fränkischen Kartoffelsalat gab es heute...mh,lecker!
--
outofspain
Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf outofspain vom 24.08.2009, 21:46:55
Bei mir gab es Kassler mit Sauerkraut.
--
astrid
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2009, 21:48:05
bei diesem Wetter muß man doch

grillen lassen
--
rolf
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von loretta
als Antwort auf rolf † vom 24.08.2009, 21:58:35
... und ich kann mich wieder mal nicht beherrschen und gehe jetzt an den Kühlschrank und hole mir ............. kalorienreiches Panna Cotta.

grrrrr, man sollte diesen Thread verbieten, der soviel Appetit macht
--
loretta

Anzeige