Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 03.09.2009, 12:25:24
Ich erinnere mich noch gut, es war so 1948/50, an ein Speiselokal in Münster, großer Pferdekopf über der Eingangstür, innen überall Pferdebilder und meine Tante bestellte für uns Sauerbraten.
Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, bis meine Tante erwähnte, daß Sauerbraten nur vom Pferd so richtig lecker schmeckt.
Meine Oma bekam keinen Bissen mehr runter, fast wäre ihr das Gegessene wieder hochgekommen.
Aber ohne es zu wissen, hatte sie es mit Genuß gegessen.
Zum Glück war der Teller fast leer, als sie hörte, was sie gegessen hat.
--
rolf
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Linta
als Antwort auf rolf † vom 03.09.2009, 13:33:00


Auf besonderen Wunsch gibt es heute :

Heringstippe mit Pellkartoffeln

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Linta vom 07.09.2009, 11:38:36
lecker! her damit
ich mache heute Kartoffelgeröstel mit Tomaten/Paprika und grünen Salat
--
oesiblitz

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 07.09.2009, 13:10:30

Bitte, bediene Dich, dafür koste ich das
Rösti.......

ninna
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Medea
als Antwort auf Linta vom 07.09.2009, 13:13:53
Kartoffelbrei mit Spiegelei und feinen Erbsen,
Ananasstückchen zum Nachtisch
--
Medea
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 07.09.2009, 13:20:01


Heute ist es zu warm zum Kochen, da gibt es nur
einen Mangosalat


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 08.09.2009, 11:25:01

Heute schlagen alle meine defekte Kenntnisse über gesunde Ernährung auf mein Gehirn. Was ich zuletzt gelesen habe!!!!! „Das säuere Basis“—ein Buch gekauft, meine fast Freundinnen schimpften mich an das ich das nicht tue—sie sind alle---ca. 6 Frauen TOTAL mobilisiert und fanatisiert mit Säuere Basis Prinzip.
Ich habe dort gelesen das Kartoffel—meine Lieblingsspeise- entsäuert das Körper. Gestern wieder in einem anderen Zeitung-das Kartoffel ist ein sehr gefährlicher Kohlenhydrat-sollten wir meiden. Außerdem Weißbrot und Weißmehl sind die tickende Bomben, obwohl für meine strapazierte Bauchspeicheldrüse ist Weißbrot das direkte Medikament.
Ich bin sooooo verrückt geworden, das ich heute NUR Tomaten mit Käse zusammen gebacken hatte , weiß ich nicht wie weiter…….
…..nach die neusten Theorien wieder - Schweine Schmalz ist gesünder als Margarine, Eiweiß—Schinken, Speck, Würste sind gesünder als Salat. Und viel Fett brauchen unsere Knochen, Sie ernähren sich von unserem Fett,wir sind noch näher der Neandertaler als moderner Menschen.
Also –mit viel Fett kommt die Arthrose, mit wenig Fett das Krebs, mit viel Käse und Milch kommen die Plagen in Gehirn-Demenz.
Wir können jetzt auswählen was wir in Zukunft essen werden, egal was, wir kommen in Verdorbene, in die Hölle. Wir stehen vor drei Schiffen, wo ist geschrieben: ---Cholera-Pest-Alz.
Welche Schiff nehmen Sie bitte?

Nasti
heute bleibt unterernährt lieber
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 08.09.2009, 11:56:09
Bei mir gibt es heute....Drei Gehacktesbrötchen,zusätzlich mit Zwiebeln und Knoblauch garniert.Bin gerade am "futtern",brauch Kraft will jetzt meine Hecke schneiden.
--
peter25
Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 08.09.2009, 11:25:01
Ninna, wann isst Du,
lach ich komme vorbei, Dein Salat sieht
so lecker aus, daß einem das Wasser im
Munde zusammen läuft. ))
--
astrid
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 12:20:57
Astrid, bis Du bei Ninna bist, ist der Salat in sich geschrumpft.

Komm' lieber zu mir, hier gibt es - allerdings erst heute Abend - Eintopf, Chinakohl mit Kassler
--
heide

Anzeige