Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2021, 12:36:03

gib ein wenig Backpulver dazu und wenn es etwas süss sein darf: zerdrückte Banane. Das bindet den Kartoffelteig ..  viele empfehlen auch Chia-Samen, von denen ich aber keine Freundin bin 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2021, 12:36:03

Bei Pürreemasse für 2 Personen einach gut gehäuften EL Mehl unterarbeiten und bissele ruhen lassen, daß sich der Kleber entfalten kann, und natürlich auch mehlige Kartoffeln dafür nehmen .......

Edita

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns gab es heute einen Gemüse Eintopf. Das Gemüse musste weg und ein Eintopf wird es immer 😁.
Bruny


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 02.03.2021, 12:54:39

Danke, @WoSchi2 und @Edita,

das probiere ich aus!!! 😁

Lieben Gruß

Der Waldler

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2021, 12:57:22

Ich habe mir heute mal wieder (m)einen italienischen Klassiker gegönnt, Tagliardi mit feiner Tomatensoße!
Tagliardi sind hauchdünne Nudelplättchen, die habe ich in Harry's Bar in Venedig mal kennengelernt, sind schweineteuer, 8,10 pro 250g plus 4,95 Versandkosten, aaaber ....... man gönnt sich ja sonst nichts in Coronazeiten, ned woar?
Aber nun die Soße, Schalotten anschwitzen, Zucker darin leicht karamelisieren lassen, mit fertiger passierter Tomatemasse, egal ob aus Dose oder Tetrapack, ablöschen und dann eine knappe halbe Std. ganz langsam köcheln lassen, daß sich das Wasser aus der Masse verprimelt, die Masse soll sich schön cremig einreduzieren, aber nicht ohne noch vorher Salz, 1 ganze Chillyschote, Rosmarin, Thymian, und Knoblauch hinzugefügt zu haben! 
Wenn die Nudeln und die Soße fertig sind, dann schichte in in einen tiefen Teller: bissele Soße. bissele Nudeln, ger.Käse drüber und wieder Soße, Nudeln, Käse, bis alles uffgeräumt isch, aber Vorsicht ...... wenn man nicht freiillig aufhört zu essen, droht Platzgefahr .........   😃 

Edita  

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 02.03.2021, 13:24:17

Das klingt wirklich sehr lecker, liebe @Edita,

danke, und wenn es nach meiner Frau ginge, gäbe es bei uns jeden Tag irgendein Nudelgericht... :-) Ich probier's.

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.03.2021, 13:24:17
 
 
aber Vorsicht ...... wenn man nicht freiillig aufhört zu essen, droht Platzgefahr .........   😃 

Edita  
Liebe Edita, diese Platzgefahr besteht bei mir schon durch das Lesen des Rezeptes und Abspulen des Augen- und Gaumenkinos........ Olga
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Es gibt hier so schöne Rezepte  und Hinweise 😉, da bin ich gespannt wie es morgen weitergeht.

Allen einen schönen Abend und -- Guten Appetit

wünscht - poldy

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf poldy vom 02.03.2021, 18:38:28

Bei uns gibt es Nudelsalat ...mein Mann ißt ihn so gerne ...dazu bekommt er Braten ...hat er morgen noch zu futtern.
Ich esse meinen Nudelsalat mit Kichererbsen-Nudeln ,Gurke,Radieschen ,Mais ,Paprika ,kleine Tomaten und gek.Eier ,Dazu esse ich Tofu gebraten .

LG
Chelsea

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf Chelsea vom 04.03.2021, 10:43:02

Rote und gelbe Paprika in Stücken,  - mit Knoblauch in Olivenöl gedünstet und mit ein weng braunem Rohrzucker karamelisiert , dazu Vollkornreis +  Würstchen.
Und Obstsalat aus Orangen und Kiwis.
Gruss Val


Anzeige