Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 17.04.2021, 19:36:12
@cmos

höre auf Dein Inneres, dann wird Dein Problem schneller gelöst als gedacht. 
Ich drück Dir beide Daumen. Falls mir was dazu einfällt, was Dein Problem lösen könnte, 
lass ich es Dich sofort wissen. Ich kann einfach keine Köche leiden sehen, das verdirbt den Appetit.

LG Lorena 😊
Mein Inneres sagt mir: "Da liegt eine Tafel Schokolade.
Die will dir Böses. Vernichte sie, bevor sie Dich vernichtet."

Und ich höre auf den Rat.
Noch nie konnte mir eine Tafel Schokolade schaden......😃
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Bei uns gab es heute-- Resteessen-- auch hier soll nichts umkommen.😉

Kartoffeln vom Vortag, mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln gebraten.  Rührei dazu und auch noch ein wenig Gewürzgurke und Feldsalat dazu.  ( Bauernfrühstück)

Das war heute einfache Küche-- aber gut-- 😉

LG in das ST-Küchenstudio

poldy

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Heute gab es ja gefüllte Paprika (rot und gelb) mit veganem Pfeffersteak aus Seitan, wie ich ja schon schrieb. Ich hab's mal fotografiert und reiche mal ein Foto nach:

Paprikaschoten-und-Vegansteaks.jpg

Die Füllung besteht aus Risottoreis und gebratenen Zwiebeln, sowie etwas Tomatenmark.
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 19:49:10
@cmos

höre auf Dein Inneres, dann wird Dein Problem schneller gelöst als gedacht. 
Ich drück Dir beide Daumen. Falls mir was dazu einfällt, was Dein Problem lösen könnte, 
lass ich es Dich sofort wissen. Ich kann einfach keine Köche leiden sehen, das verdirbt den Appetit.

LG Lorena 😊
Mein Inneres sagt mir: "Da liegt eine Tafel Schokolade.
Die will dir Böses. Vernichte sie, bevor sie Dich vernichtet."

Und ich höre auf den Rat.
Noch nie konnte mir eine Tafel Schokolade schaden......😃
geschrieben von cmos
:Lieber @cmos

was hast Du es gut. Ein standhafter Mann und eine gute innere Stimme, alle Achtung.
Bei mir funktioniert das nur ab und an leider. Dafür bin ich in anderen Dingen standhaft.
Es geht halt nicht alles, bin ja auch nur ein Mensch 
😅

Lorena 

 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 21:33:30

Boah, lecker.

Wir könnten mit Fotos von Mittagessen hier schon locker das lustige User-Raten veranstalten.
Witzigerweise gibt es bei realen Treffen von Treffgruppen mehr Essensbilder wie Userbilder......
Woran liegt das nur ?

Warum werden Windbeutel vom Café Wirth noch nach Jahren gehütet.
Teilnehmerfotos aber nicht.
Es hat doch irgendetwas mit Dingen aus unserer Höhlenzeit zu tun.

An Höhlenwänden findet man auch immer Bilder von deren "Mittagessen" aus der Zeit.
Scheint ein Ur-Bedürfnis zu sein.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 17.04.2021, 22:54:26

Es ist immer gut, wenn Mann als bekennender Naschkatze eine überzeugende Erklärung parat hat.

Eigentlich müsste es ja Naschkater heißen, aber dafür sorgt keiner, dass sowas mal gendergerecht benannt wird.
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 22:59:11
Es ist immer gut, wenn Mann als bekennender Naschkatze eine überzeugende Erklärung parat hat.

Eigentlich müsste es ja Naschkater heißen, aber dafür sorgt keiner, dass sowas mal gendergerecht benannt wird.
 
geschrieben von cmos
Stimmt @cmos

Das mit dem Genderismus hatte ich neulich auch meine Probleme, denn es geht gar nicht alles.
Leider sind mir die Worte entfallen, mit denen ich zu kämpfen hatte, weil es so komisch war, dass ich dachte, ach vergiss es ganz schnell und formuliere den Satz anders. Ist mir zwar gelungen, aber richtig find ich das nicht. Aber was hätte ich machen sollen.... 
Ich habe übrigens noch keine Frau gehört, die sich vorher darüber aufregte und jetzt happy ist, dass wir den Unsinn haben. 
Mich würde mal interessieren, ob das in allen deutschsprechenden Ländern geändert wurde.

Oh je, wir sind ja im Kochforum.... 

LG Lorena 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 17.04.2021, 23:11:09
Mich würde mal interessieren, ob das in allen deutschsprechenden Ländern geändert wurde.

Oh je, wir sind ja im Kochforum.... 

LG Lorena 

Ich fürchte, da machen ALLE mit.
Wir kochen derweil.

Morgen wird entweder mit drei Pötten gekocht, mit einem Pott eine Dose warm gemacht oder
mit Mikrowelle gegart.
An einem Sonntagsbrathahn würde ich ja eine Woche essen.

Aber etwas Esskultur muss sein.
Solange ich noch Brathahn mit Messer und Gabel essen kann, wird das durchgezogen.
Es könnte schlimmer kommen.
Morgen plane ich Schnitzel ein, es sei denn, Sonne kommt mir in die Quere und ich fahre los für gute Fotos. Was ich so für gute Fotos halte. Auch das ist im Wandel. Nur keine Essenfotos.
Dafür könnte ich draußen sein, im Moor , in der Heide oder im Wald.
Da ist kein Corona, mein Arm ist wieder ok, was will ich mehr.
Lebensqualität, nicht zuletzt im möglichst gesunden Essen.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 23:26:49
Mich würde mal interessieren, ob das in allen deutschsprechenden Ländern geändert wurde.

Oh je, wir sind ja im Kochforum.... 

LG Lorena 

Ich fürchte, da machen ALLE mit.
Wir kochen derweil. Ja, wir kochen derweil, alle machen mit, wie fast immer!

Morgen wird entweder mit drei Pötten gekocht, mit einem Pott eine Dose warm gemacht oder
mit Mikrowelle gegart.
An einem Sonntagsbrathahn würde ich ja eine Woche essen.

Aber etwas Esskultur muss sein.
Solange ich noch Brathahn mit Messer und Gabel essen kann, wird das durchgezogen.
Es könnte schlimmer kommen.
Morgen plane ich Schnitzel ein, es sei denn, Sonne kommt mir in die Quere und ich fahre los für gute Fotos. Was ich so für gute Fotos halte. Auch das ist im Wandel. Nur keine Essenfotos.
Dafür könnte ich draußen sein, im Moor , in der Heide oder im Wald.
Da ist kein Corona, mein Arm ist wieder ok, was will ich mehr.
Lebensqualität, nicht zuletzt im möglichst gesunden Essen.
geschrieben von cmos
Ein Foto von meinem Essteller hab ich auch noch nicht eingestellt. Bis jetzt kam ich nicht auf die Idee, es interessiert jemanden. Aber ich habe mir durch Fotos hier auch schon neue Ideen geholt von wegen was koche ich denn mal heute oder morgen. Darf ruhig mal was anderes sein, was ich sonst schon kenne. 

Ich fotografiere auch alles und sehr gerne. Anspruch auf Perfektion habe ich da nicht, ich knipps halt rum und das schon seit Jahren. Die meisten Fotos sind was und reicht für meine Erinnerungen, wenn ich mal nicht mehr so viel draußen in der Prärie mich aufhalten kann. 

Für morgen hatte ich mir ein besonderes Rezept ausgedacht, leider habe ich nicht alle Zutaten bekommen.
Schlicht und einfach gibts morgen eine Pasta, die geht immer und man kann sie so vielseitig machen und würzen. 

Ja, auf gesundes Essen lege ich auch immer mehr Wert. Nicht dass ich das vorher nie getan hätte, aber das Gemüse war manchmal zu wenig und die Kohlehydrate zu viel. Das geht gar nicht gut auf Dauer. 

Das mit Deinem Arm ist gut ausgegangen, da kannst Du froh drüber sein. 

So, ich mache hier die Rollläden runter und wünsche Dir für morgen einen tollen Tag mit schönen Fotomotiven. Schön wäre es, wenn es wieder etwas wärmer wäre. Die letzten Tage war es in meiner Region windig und sehr kühl. 

LG Lorena 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 17.04.2021, 23:50:34
Ein Foto von meinem Essteller hab ich auch noch nicht eingestellt. Bis jetzt kam ich nicht auf die Idee, es interessiert jemanden. Aber ich habe mir durch Fotos hier auch schon neue Ideen geholt von wegen was koche ich denn mal heute oder morgen. Darf ruhig mal was anderes sein, was ich sonst schon kenne. 

Ich fotografiere auch alles und sehr gerne. Anspruch auf Perfektion habe ich da nicht, ich knipps halt rum und das schon seit Jahren. Die meisten Fotos sind was und reicht für meine Erinnerungen, wenn ich mal nicht mehr so viel draußen in der Prärie mich aufhalten kann. 


 

Fotos von Mittagessen,
da kann ich nicht mithalten.
Darum stelle ich auch nichts ein.
Kochen ist für mich nur lebensnotwendig und ich habe das nicht gelernt.
Musste über Nacht mir lebensnotwendige Zubereitung von Mahlzeiten beibringen.

Dagegen sehe ich hier Kochen in Vollendung.
Würde ich ja nachmachen, mit etwas mehr Zeit.
Manchmal habe ich auch eine Idee schon aufgegriffen, in einfacher Form.

Fotografie ist natürlich ein anderes und weites Feld.
Dazu schreibe ich hier aber nicht, weil ich sonst störe.
Vielleicht mal einfach so woanders, dort wo Sessions erlaubt sind und geteilt werden ?

Ich gönne hier den Kochfreunden und Köchinnen ihr Refugium von Herzen, lese auch schon mal mit.

Anzeige