Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Meine Mittagsspeise wird eine Gemüse-Maultäschle-Suppe sein.
Dazu ein großes Ei-Tomatenbrot mit Schnittlauch darüber.
Als Nachtisch eine kleine Birne.

Ich wünsche allen einen guten Appetit!

Lorena

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es wie jeden Freitag Pasta. Heute Spaghetti mit tonnenweise Knoblauch, in Olivenöl geröstet, dazu einen Mischsalat.

Lieben Gruß zum Morgen/Mittag

vom Waldler

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 07.05.2021, 10:51:00
geh ich richtig in der Annahme, dass das eine "Thaisuppe" @luchs?
Ordentlich scharf heizt sie ja auch von innen 😅, wenn selbst gemacht,
würde ich mich über das Rezept freuen.

Gruß Xalli, die Fertiggerichte meiden muss, aber gern solche Suppe ißt😉

Das wurde aus dem Schweinfleisch...

Schweinefleisch 001 Kopie.jpg
Suppengemüse TK, abgewürzt mit ital. Kräutermischung, zum Schluß 2 Eßl. Frischkäse
untergerührt, dazu Nudeln

kuscheligen Sofanachmittag dem Wetter angepasst 😌

Xalli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 07.05.2021, 12:49:09

Nein, ist leider keine Thai-Suppe, Xalli, sondern eine gewöhnliche Bouillon mit chinesischen Suppennudeln und  Gemüsen, wie man sie als Brühbeilage verwendet, sowie einigen Rest-Krabben, also was ganz Schnelles - und auch schon gegessen 😉. Zum Dessert gab es ein Stück Apfelkuchen mit Sahne.
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Heute zu nachtschlafener Zeit (10.00 Uhr morgens) freute ich mich von Herzen auf ein gutes Frühstück als ich mich aus meinem gemütlichen Bett geschält hatte.
Frisch gepresster Saft aus Orange, Kiwi und Zitrone,dazu ein Dinkelsemmelchen, belegt mit Leberwurst und die andere Hälfte mit Butter und Marmelade.
Auch ein weichgekochtes Ei sollte es geben. Das platzte dann aber im Eikocher und produzierte eine Riesensauerei - ich sammelte die Reste in eine Schüsselchen, würzte es heftig und verzehrte es. Aber mein so gut geplanter Morgen war natürlich negativ beeinflusst. Nur die grosse Tasse Kaffee rettete mich vor dem Tagesfrust.

Der Mittagsimbiss,bestehend aus einer frischen Butterbrezn gelang dann pannenlos und für den Abend habe ich nichts Kompliziertes vorgesehen, denn wenn ein Tag so losgeht, werde ich misstrauisch.... Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heuteabend Backofengemüse. Wurzel- und Knollengemüse werden gewürfelt, inkl. Kartoffeln, drei, vier kleine Zwiebeln geschält und alles in eine Schüssel gegeben. Öl und Gewürze drüber, alles kräftig umrühren, damit die Öl-Würz-Mischung das ganze Gemüse ummantelt. Auf ein Backblech geben, bei 180°C Umluft 30 Minuten im Backofen backen. Dazu diverse Dipps.

LG

DW


 


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lili und ich sind heute beim Chinesen  und wir haben gerade bestellt: 
Ich die 13 , die 47 und die 105
und Lili die 4, die 55 und die 108
dazu obligatorisch Jasmin-Tee und stilles Wasser :-) 
Der Gruss aus der Küche kam schon: gebackene Won-Ton! So kann es weitergehen :-)

Wontons with ground turkey (oven baked & kid-approved!) Recipe

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 12:20:05
Liebe Woschi, hab nach Matcha-Pulver Ausschau gehalten, doch das gab es nicht.
Werde es wohl im Internet bestellen. Sind hier von Geschäft zu Geschäft, doch....

Gestern gab es noch die übrig gebliebene Hühnerbrust mit Pommes und 2-3 Stunden
später gibt es bei uns, meistens ein Eis.

Heute gab es Hennings-Hackpfanne, einfach und doch lecker, sowie genug.
Muss noch erwähnen es sind Abnehmgerichte, da gibt es kein Kalorienzählen bei.
Noch ein paar Pfündchen und die süßen Pfunde (Süßigkeiten) sind fort, trotz Eis....
Morgen holen wir uns dann Haxn mit Kloß und Sauerkraut, ist schon bestellt.
LG, Monika


IMG_0412.JPG
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 15:55:56

Liebe @astrid,

hast Du es mal in einem Teeladen versucht? In der Kreisstadt gibt es Matcha in Teeläden.

Lieben Gruß

DW

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 15:55:56

Hallo liebe Astrid - Monika :-) 
Erst einmal gratulier ich Dir zum erfolgreichen Abnehmprogramm. Gerne würde ich Dir sofort ein paar kg abnehmen, damit ich endlich wieder in den grünen Bereich komme. Momentan liegt mein BMI bei nur 15.5 und damit habe ich starkes Untergewicht. Wenn ich denn endlich mal was zugenommen habe und auch nuur ein wenig mehr körperliche Aktivität ausübe - das heisst zB mit den Hunden 2km laufe oder ein wenig die Muskel trainiere, damit sie nicht ganz flöten gehen, nehme ich gleich wieder ab .. aber das ist meiner Erkrankung geschuldet und zum Glück bekomme ich regelmässig d.h. wöchentlich zusätzlich 2 hoch kalorienreiche "Astronautennahrung" zu trinken. schmeckt ekelhaft :-)

Zum Matcha-Pulver - kauf auf keinen Fall einen zu teuren Matcha, Schau mal zb bei Ebay oder Amazon unter Matcha Pulver und lass Dir nur den für zwischen 5 - 10 Euro anzeigen .. eine grosszügige Messerspitze reicht schon für eine Portion Eis :-) 

 


Anzeige