Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gibts bei mir wieder Pasta
mit frischen kleingeschnittenen Tomaten,
Cabanossiringe, frischen Kräutern und viel Knoblauch.
Normalerweise habe ich dann noch Olivenringe dabei oder Feta.
Heute mit Kräutersoße.

Schmeckt aber auch ohne gut.

LG Lorena

P1100403.JPG
Lorena
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns gab es heute Schlemmerfilet Bordelaise a mi marido 😊. Es war ein Testessen aber einfach lecker. Weil ich großen Hunger hatte habe ich glatt vergessen ein Bild davon zu machen und weil es so superb geschmeckt hat, war nur ein ganz kleines Stückchen für Morena übrig.
😋

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

So, Ihr lieben Heißluftfritteusen-Fans,

ich habe mir nun so ein Ding bestellt. Das recht preisgünstige Gerät  "PROFI COOK PC-FR 1147 H" für ca. 65 Euro hatte in diversen Tests ganz gute Werte für diesen Preis.

Von großem Vorteil ist: Es ist nicht so riesig (was wollen wir zwei Personen mit einem 4-Liter-Korb?), insgesamt braucht es recht wenig Standplatz (H/T/B 31/34/27 cm) und in unserem Küchenschrank ist auch noch soviel Platz, dass das Gerät gut verstaut werden kann, wenn es nicht gebraucht wird,

Und nun bin ich soooooooooooooo gespannt...!!!

*

Heute Abend mache ich das von meiner Frau so geliebte japanische Ramen-Nudel-Süppchen mit viel frischem Gemüse drin.

Liebe Grüße und einen schönen Resttag

DW

 


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2021, 16:46:24

Das ging jetzt aber schnell. Berichte doch bitte von den ersten Ergebnissen. Bin gespannt. Und viel Freude mit dem Gerät.

LG,
Drachenmutter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 09.08.2021, 22:58:15

Hallo ahle-koelsche-jung

Du schreibst "die haben zu viel Platz weg genommen" Da ich auch wenig Platz in der Küche habe
würde es mich interessieren was du jetzt für eine gefunden hast und welche Maße sie hat.
Wegen Werbung auch gern per PN. Da ist nämlich nirgends die Größe angegeben.


Grüßle Gitti
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko

Letzten Sonntag habe ich einen frisch geräucherten Aal sowie eine Lachsforelle in der Fischzucht Klein-Wall b. Grünheide gekauft, die mussten noch etwas "abhängen" vor dem Anschneiden. Und heute Mittag blieb die Küche kalt, es gab Brötchen mit Räucherfisch, die ganze Küche duftete nach den Buchenspänen, mit denen geräuchert wurde. Ich liebe diesen Geruch😊. Dazu ein Bier bzw. ein Tonic.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf gitti66 vom 10.08.2021, 16:52:09

Hallo ahle-koelsche-jung

Du schreibst "die haben zu viel Platz weg genommen" Da ich auch wenig Platz in der Küche habe
würde es mich interessieren was du jetzt für eine gefunden hast und welche Maße sie hat.
Wegen Werbung auch gern per PN. Da ist nämlich nirgends die Größe angegeben.


Grüßle Gitti
Hallo, Gitti,

schau doch mal in meinen Beitrag etwas weiter oben, dort sind cm-Angaben angegeben. Das war eine der kleinsten Fritteusen, die ich bei meiner Suche gefunden habe. Denn obwohl wir eine 110-qm-Wohnung in unserem Haus haben, ist die Küche nur 9 qm winzig (dafür das Wohnzimmer fast 40 qm riesig und die Diele fast 20 qm, was wir Blödsinn finden, aber wir sind für die Architektur des Hauses nicht zuständig; wir haben es geerbt)...

LG

DW
wastl
wastl
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von wastl

frische Pilze, heute Morgen gefunden,

20210810_070207[1].jpg

gruß wastl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Heuteabend gibt es Linsengemüse, mit frischen Linsensprossen und diversem anderen Gemüse.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern gab es bei uns mal wieder den Mexikanischen Nudel-Salat,
den ich sehr gerne esse... 😃

Und heute nur ein Brötchen mich Lachs und Zwiebelringen...😉

LG, Monika

Anzeige