Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2021, 14:46:25

Wir waren in der Früh bei Tegut einkaufen ,da finde ich meine veggie /vegane Sachen und reichhaltig an Ware.
Normal wollte ich mir Aubergine im Ofen backen ,schön gewürzt und Simply Käsescheiben drüber,doch dann entdeckte ich von Alnatura ,, Flammkuchen,,...da bekam ich Appetit drauf und werde ihn mir später im Ofen backen.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Abend Gnocchi. Eigentlich "brauchen" die eine Tomatensauce, aber ich will sie heute mal mit einer veganen Käsecremesauce machen, auf der Basis von Cashew.


Schönen Tag
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2021, 10:17:12

Guten Morgen, @tergea,

das mit den Büchern am Zaum ist ja eine wunderbare Idee... 😊

LG

DW


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 10:32:24

Heute esse ich Mutzbraten an Schlachtekraut mit Knödeln .
Mahlzeit sagt die Joggerin !

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 27.08.2021, 10:36:23

Das liest sich sehr lecker.
Freitag ist Fischtag und werde ich nachher gleich zum Fischwagen fahren, der Freitags hier im Nachbarort auch immer Backfisch und belgische Fritten anbietet. Herrlich.  

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Wir waren jetzt einige Wochen wieder oft auswärts beim Essen und zwar in München und bei mir am schönen See. In meiner kleinen Küche und bei Hitze ist das nicht sehr bequem, zu kochen und wenn ich bei meinem Freund in dessen Küche zeitintensivere Gerichte koche, isst der die zwar gern, mag aber die Kochgerüche nicht so sehr in seiner Wohnung.
ABer dieses Wochenende koche ich mal wieder und zwar Rindsrouladen. Die streiche ich mit einer Mischung aus Mettwurst und Senf ein; belege sie mit Gewürzgürkchen, Peperoni und scharfen Würstchen. Eingerollt kommen sie dann mit Markknochen, Knoblauch, Zwiebeln und  Suppengrün, Fleischbrühe (aus dem Glas) und einer Flasche Rotwein inden Topf, wo sie vor sich hinschmurgeln dürfen.
Die Sauce binde ich mit einer Scheibe Brot,die dann mit dem Zauberstab bearbeitet wird.
Dazu gibt esSalat und Kartoffelknödel. Ist zwar ein Winteressen ,aber die Temperaturen sind bereits sehr herbstlich.
Wenn ich dann noch Lust habe, gibt es am Sonntag grüne Dinkelnudelns mit einer schmackhaften Sugo (die ich immer eingefroren habe). Guten Appetit. Olga


Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
50505672-C8CB-4D1A-81B7-1B399F72B020.jpeg
seit langem mal wieder, Zucchini mit Hackfleisch , nur mit Salat. War so groß, dass wir  nur eine Hälfte  essen konnten! 
Zucchini vorher mit Gewürzen eingestrichen, 
bei 180 grad eine Stunde in den Ofen , nach 40  min mit Käse bestreuen. 
Hatte Glück, Nachbar hat mit mir geteilt 
Gruß in die Runde von der Mauli 😏
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute gebackene Polenta mit Chili-Bohnen.

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.08.2021, 16:46:30

Bei uns gibt es heute eine frische Gemüsesuppe ,mit Kartoffeln und bissi Hähnchenfleisch dazu für meinen Mann.
Die Suppe streichelt den Magen bei dem kühlen Wetter .
Einen Schokoladenpudding mit Butterkekse drin mache ich auch noch für uns...lecker.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute auch eine Gemüsesuppe. Das Wetter hat die Suppenzeit eingeläutet... 🍨

 


Anzeige