Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Alles muss schnell gehen und ein wenig Energie liefern,. Darum gab es heute Spaghetti Carbonara und danach gebratene Garnelen, abgelöscht mit Sherry, dazu ein Dressing aus Tomatenwürfelchen, Knoblauch , Olivenöl und Thymian mit etwas Essig und darauf frischen -Burrata 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Da wir über das Wochenende mal wieder zur Schlemmerfraktion gehörten, fahre ich heute meinen Stoffwechsel etwas runter. D.h., nach einem leichen Frühstück mit frisch gepresstem Saft aus Orange, Zitrone und Kiwi gab es tagsüber nur einen Hüttenkäse mit kleingeschnittenem Apfel und einem Löffelchen Honig.
Abends gibt es jetzt noch ein Käsebrot. Da es bei Aldi heute meine geliebte Butter mit Meersalz gab, kommt diese aufs frische Schwarzbrot.
Dazu noch eine Birne. Das war es dann - mir tut so ein Entlastungstag immer sehr gut. Mein Freund hat versprochen, diesen auch für sich zu machen - so richtig glaube ich das nicht. Vermutlich lässt er sich von seiner Haushaltshilfe doch irgendwas Gutes zubereiten. Olga

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Kollwi

Bei uns gibt es heute Apfelkrapfen mit heißen Himbeeren.

Ich habe sehr interessiert die Erfahrungsberichte über die HLF von Profi Cook PC-FR 1147 verfolgt und mir jetzt auch diese HLF bestellt. Jetzt habe ich auf You Tube gesehen das es div. Zubehör gibt, aber nicht für
diese HLF.

Meine Frage : benötigt man dieses Zubehör und wo bekomme ich es für die Profi Cook ?

LG  Kollwi


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Kollwi vom 12.10.2021, 12:29:46

Grüß Dich, Kollwi,

ich brauche kein Zubehör. Ich kann mit der Profi Cook frittieren, Brötchen aufbacken, Bratlinge braten, aufwärmen, warm halten, Gemüse garen usw. Mir hat da noch nie Zubehör gefehlt.

Die HLF ProfiCook gibt es bei fast allen Versandhändler, ich habe meine vom Otto-Versand.

***

Bei uns gibt es heute Brokkoli-Gemüse, dazu Gemüsebratlinge.

Schönen Gruß

DW

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute musste es schnell gehen, es gab Kohlrabigemüse, eine Panierte Scheibe Kohlrabi und Kartoffelpüree mit frittierten Zwiebeln 😋

B5147856-1E31-4BF8-950D-03A43710B6C2.jpeg

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf

Kokos-Lachs-Spinat-Curry
Rezept aus der NYT

IMG_1709.jpg


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 12.10.2021, 14:55:06

Damit könntest du mich auch an den Tisch locken 😁

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute musste es etwas leichtes zum Lunch sein - vor allem aber „etwas Knuspriges und Salziges“
Also griff ich mir  eine Schüssel mit frischem Bio-Gemüse (Karotten, Sellerie, Paprika, Radieschen und Zuckerschoten) und eine Schüssel mit unserer überaus würzigen, hausgemachten Linsenpastet nach marokkanischer Art (vermischt wie Hummus).

Für die Linsenpastete haben wir gekochte Bio-Linsen, frischen Bio-Zitronensaft, rohes Tahini, natives Olivenöl extra, Knoblauch, marokkanisches Ras El Hanout Gewürz, spanische Kreuzkümmel und geräucherte Paprikagewürze, Salz, Pfeffer und frischen Thymian verwendet. Es geht so einfach und schmeckt  total gut!

homm.JPG

Heute Abend ist mein lieber Mann wieder daheim und wird für uns kochen. Ich bin sehr gespannt

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.10.2021, 12:44:52

@DW,

danke für deine  schnelle Antwort.

Ich denke auch das ich kein Zubehör benötige. Ich habe meine von Media-Markt
und habe als erstes Pommes gemacht, die sehr gut geworden sind.

LG Kollwi

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Kollwi vom 12.10.2021, 16:42:16
@DW,

danke für deine  schnelle Antwort.

Ich denke auch das ich kein Zubehör benötige. Ich habe meine von Media-Markt
und habe als erstes Pommes gemacht, die sehr gut geworden sind.

LG Kollwi

Hallo, Kollwi,

viel Spass mit der neuen HLF.

Wenn Du die Pommes selbst aus Kartoffeln machst, solltest Du darauf achten, dass die geräteinterne Voreinstellung (18 Minuten bei 200 Grad) deutlich zu kurz ist. Ich mache mindestens 25 Minuten, oft 28. Und vor allem: Nach ca. jeweils 10 Minuten das Frittiergut einmal durchschütteln (einfach  den Korb rausziehen, etwas rütteln und schütteln und wieder einschieben. Das Gerät muss dafür NICHT ausgeschaltet werden, es unterbricht automatisch den Heizvorgang, wenn man es rauszieht und startet dann beim Reinschieben wieder automatisch an genau dem Zeitpunkt, an dem unterbrochen wurde).

Lieben Gruss

vom Waldler

Anzeige