Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 17.11.2022, 15:01:29

Mmmmhm Boef - ich liebe Tagliatelle seit ich denken kann (z.B. mit Steinpilzen).
Mit Artischocken, die ich aber auch sehr köstlich finde, würde ich sie sicher auch mögen. Frage: Nimmst Du dazu eingelegte Artischocken oder kaufst Du sie frisch? Bei meinem einzigen Versuch sie zuzubereiten scheiterte ich nämlich kläglich.

Gruss Inge

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2022, 16:16:21
 
IMG_4122.png
IMG_1237.png

Ich verwende nur frische Artischocken. Die kleinen, tulpenförmigen Artischocken haben kein Heu und sind sehr zart. 
Gruß
Peter
Nachtrag: Die Stiele kann man geschält auch essen.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute gab's Kartoffelsuppe. Das ist meine absolute Lieblingsspeise!!!!! Die in Brühe gekochten Kartoffeln (plus Möhren, Sellerie...) durch die Flotte Lotte jagen, kleine Gewürzgurken-Stückchen, Wienerle in Scheibchen geschnitten, einen großen Schuss Ketchup und einen etwas kleineren Chili-Ketchup dazu und alles gut verrühren. Köstlich!

Aber ich wollte eigentlich eine Frage an die Veganer los werden: Kennt ihr Jackfruit oder Jackfrucht? Gibt es schon relativ häufig in gut sortierten Läden als Konserve. Ich kaufe sie in unserem EDEKA.
DV019_4311596604708_PER.webpDie Bebilderung der Dosen ist natürlich je nach Hersteller unterschiedlich!
Man kann daraus prima Gulasch oder eine Art Dönerfleisch herstellen. Rezepte gibt es schon etliche. Probiert mal.

Simiya

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2022, 17:10:45

kann ich nur bestätigen, wir haben diese Frucht einige Male als so eine Art Pulled Pork zubereitet, sehr lecker beim Grillabend in einem grossen Hamburger Brötchen

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 17.11.2022, 17:08:22

Danke Peter für den sehr heissen Tipp. So werde ich auch versuchen.

Eigentlich war ich ja ziemlich sicher, dass Du frische Artischocken verwendest 😉

Gruss - Inge
 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

bei mir gab es mittags wieder einige leckere sachen, die ich im bioladen gekauft hatte.
wegen der allergien usw. nicht wirklich gut verträglich, vor allem weil es alles milchprodukte waren (mango-lassi, kl. blaubeer-joghurt, kl. tiramisu), aber z.zt. hab ich noch keine alternativen.
heute abend gab es selbstgekochte hühnersuppe mit reis und dann eine tasse entkoff. kaffee. wobei ich mich immer wieder wunder wieso da eine dicke schaumschicht drauf ist, die aussieht wie die milchschaumschicht beim cappucino, obwohl keine milch drin ist.


lg
minerva

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gab es Blumenkohl mit Zwiebeln aus dem Wok, dazu frittierte Tofuscheiben.


Blumenkohl-gebr-Tofuscheiben.jpg

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Spaghetti mit Pulpo

IMG_0458.jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K

Bei uns gab es heute Bacalao mit Kräuterkruste und Salzkartoffel
6B109059-6D7D-4D3E-92A7-EF4535F11B5C.jpeg

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

hier ist es heute viel kälter als gestern, deshalb gibt es jetzt einen kl. schokoriegel und eine tasse entkoff. kaffee und heute abend grünkohl mit kartoffeln, eine kl. frikadelle und als dessert warmen ahornsiruptee.


lg
minerva

Anzeige