Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
Linseneintopf
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Risotto im Dampfkochtopf?

Ja, das geht tatsächlich. Zum Glück, denn am Herd stehen und rühren, das mag ich schon lange nicht mehr.
Heute mit Safran (Risotto milanese), das hebt die Stimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=zF-OdtJcgQE

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute Mittag gab's Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen zu Mittag. Mein Mann ist eine "Rouladenmaus". Morgen gibt es Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen... Da ich viel Soße brauche und Soße mit wenig Fleisch nicht so richtig schmackhaft wird, jedenfalls bei mir, habe ich halt zwei mal Rouladen gemacht. Die Soße ist wieder ein Träumchen geworden.

Jetzt gibt es gleich Brot und Bemme, also belegte Schnitten. Und dann, schaun mer mal, was der Fernseher zu bieten hat!

Grüßchen, Simiya

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 19.11.2022, 15:58:11

...du zelebrierst ja dein Essen regelrecht.😄
Bei uns gibt es am Abend Brotzeit, warmes Essen vertrage ich um diese Zeit nicht mehr so gut. 
Den Nachtisch gibt es dann zum Kaffee. 

Klaro 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 19.11.2022, 19:00:24

gutes und leckeres essen war mir immer schon wichtig und weil ich deshalb gut kochen gelernt hab (try and error), konnte ich mal ein paar monate bei frei essen und wohnen (kl. appartement direkt am meer nähe nizza) plus gehalt (als sehr gut bezahlte köchin bei reichen leuten) an der cote d`àzur verbringen. und mit bio-lebensmitteln ist es noch einfacher gut zu kochen.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

weil ich keine lust hatte etwas zu kochen, gab es heute abend keinen grünkohl, sondern tk-pommes und -fischstäbchen, weil man die nur in den backofen packen muß. als vorspeise einen apfel und als dessert tk-mango.
also ein samstag-abend-essen. sonst gibt es weniger. hier gibt es gsd versch. bioläden, so daß ich immer genug versch. sachen im tk hab, um das essen zu können, das ich gerade essen mag.


lg
minerva 

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.11.2022, 17:26:14
Linseneintopf
😄 Rate mal, was ich mir gestern gekocht und auch (davon) gegessen habe ...... 😄

pace e bene
Bernd
Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita

Bei uns gab es heute ein Blumenkohl-Curry mit dünnen gedrehten breiten Nudeln, war wirklich lecker, so sah es aus …… 

A7230D17-A0E2-4EE7-BA40-80BD17FF4DB7.jpeg

Edita

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

bei mir gibt es jetzt zum späten mittagessen bio-dinkelnudeln mit wildlachs in süß-saurer sahnesauce (ohne sahne, statt dessen geklärte bio-butter) und zum späten abendessen entweder bio-gemüsesuppe oder bio-grünkohl mit bio-tk-kartoffelknödeln.

lg
minerva
maite
maite
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von maite
essen 20 11 22.JPG
Bei uns gab's heute Nudel Gemüse Hähnchenfilet mit Ingwer Kurkuma und kokosmilch
LG maite

Anzeige