Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Älteren unter uns, werden sich erinnern. Es darf nicht nur gelacht, sondern auch gedacht werden.


olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 11:04:41

So einen SChmarrn habe ich mir auch in meinen frauenbewegten, jungen Jahren nicht angesehen, wo das Bild der züchtigen Hausfrau im Topfe rührend und weisser Schürze verkörpert werden sollte. Die Schürze wird dann sicher entfernt, wenn Vati von seiner Arbeit kommt und alle zusammen um den Familientisch sitzen und Produkte von Dr. Oetker verspeisen... Mein Frauenbild war schon damals anders und ist bis heute so geblieben. . Guten Appetit! Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich werde heute abend einen Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf machen.


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.12.2020, 08:08:57

Und ich esse virtuell bei dir mit 😁. Ich mag es wenn Männer kochen und Frauen genießen und loben dürfen😊.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 08:13:39

Wie nett... Ich koche seit mehr als 50 Jahren. Meine Frau mag nicht kochen und laut ihrer eigenen Aussage kann sie es auch nicht gut. Wenn sie ganz selten mal kocht, schmeckt es mir sehr gut, aber okay, sie meint, sie könne es nicht.  Aber da ich leidenschaftlich gern koche, passt das ja alles sehr gut.

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da ich eine Frau bin, welche (leider einen kaputten) Rücken hat, bin ich sehr froh, dass mein Partner kochen kann. Allerdings muss ich so auf meine Leibspeisen aus der Kindheit verzichten und das essen, worauf er Lust hat. So ist das halt wenn ein Macho alter Schule mit einer Frau zusammentrifft, für die die Emanzipation viel zu lange ein Fremdwort war.

Aber alles ist halb so schlimm - frau kann sich anpassen 😇

Heute gibt's Berner-Röschti mit Speck und Spiegeleiern. Das trifft dann auch meinen Geschmack. Aber 'richtige' Bratkartoffeln würden mir auch mal wieder passen.
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.12.2020, 08:08:57

Bei mir gibt's heute Krautfleckerln, mit dünnen, aber dafür breiten Nudeln und viel Kümmel und bitzele scharf!

Edita

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 08:36:18

Meinst du er würde sich vielleicht auch mal deinen Wünschen anpassen, wenn du ihm verrätst was du so schrecklich gerne wieder mal essen würdest? So ein klein wenig Honig um den Mund schmieren bewirkt oft kleine Wunder 😉. 

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.12.2020, 08:40:25

Da setze ich mich virtuell auch dazu 😋

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 08:46:02
Da setze ich mich virtuell auch dazu 😋
Herzlich gerne! Pünktlich um zwölfe - ich freue mich!

Edita
 

Anzeige