Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf BerndHeinrich vom 27.01.2023, 13:19:53
Hallo BerndHeinrich

da ist was schief gelaufen, meine Visitenkarte kenne ich, die kommt wenn ich den Link anklicke b4a575efab8240675efa0cbf076ae450.jpgGitti
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.01.2023, 13:30:31

@Drachenmutter - ich glaube er wollte dich nur darauf hinweisen, dass dieser Fisch in Vietnam in seiner eigenen Kloake bei Intensivhaltung gezüchtet wird.
Verträgst du auch keine Forelle? Die gedeiht nur in sauberem Wasser.
Bruny

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Bruny_K vom 27.01.2023, 13:36:41

Dinge, die ich nicht wissen wollte, aber dennoch erfuhr.

derp_k.png
Drachenmutter

 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.01.2023, 13:30:31

Liebe Drachenmutter, ich z. B. habe die drei Zeilen vom Jim K.  nicht "als" Miesmacherei" empfunden.
Er hat  darauf hingewiesen, woher der Fisch kommt usw. Das sind doch Fakten, die den Fisch betreffen und nicht dich persönlich. 

Boeuf erwähnte  dann die Problematik, die bei allen Zuchtfischen zum Tragen kommt. Ich esse oft lachs, somit werde ich mal schauen.... Auf jeden Fall, eine wichtige Info fuer mich. 

​​​​Tatsächlich  sind wir hier wohlwollende Schreiber, denk drüber nach, wir wuerden dich sehr  vermissen und niemand wollte dich kraenken.... 
Und jeder entscheidet letztendlich selbst...... 🤔

​​​​​​... Wollten wir nicht mehr Gelassenheit üben, jetzt, da wir nun ein ganz bisserl aelter geworden  sind..? 

Also Butter bei die Fische und a big smile fuer dich. 
😄❤️

Chris33 


 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.01.2023, 13:47:08

Und das macht dich jetzt böse? Ich bin froh wenn ich auf derartige Situationen aufmerksam gemacht werde. Aber ich will dir den Fisch nicht madig machen, letztendlich kann jeder essen was er will.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf gitti66 vom 27.01.2023, 13:33:23
Hallo BerndHeinrich

da ist was schief gelaufen, meine Visitenkarte kenne ich, die kommt wenn ich den Link anklicke b4a575efab8240675efa0cbf076ae450.jpgGitti

@gitti66

Du hast den 2. Link mit Deinem Namen noch mit angeklickt.

Also nur den ersten Link anklicken.
Hab ich jetzt für Dich gemacht und es kommt eine interessante Seite.

https://fischratgeber.wwf.at/species/oreochromis-spp/

Gruß Lorena 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko

Weil es hier gerade um Fisch geht, es ist noch nicht lange her, da machte mich meine Tochter darauf aufmerksam, beim Kauf von Fisch und -spezialitäten auf das Label zu achten. Das MSC-Label (Marine Stewardship Council) gilt für Wildfisch oder Meeresfrüchte aus zertifizierten Fischereien. Das ASC-Label (Aquaculture Stewardship Council) zertifiziert Zuchtfisch. Habe nie darüber nachgedacht, weil ich meistens frischen Fisch oder auch geräucherten in einer Fischzucht kaufe.  Michiko

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Kartoffelgratin, gegrilltes Kabeljaufilet und Spitzkohl
 

Mittel (IMG_0707).png
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 27.01.2023, 14:06:28
OT

Ich kann @Drachenmutter schon verstehen. Hier sollte nicht diskutiert werden, was jemand isst, wie gesund oder ungesund das ist, sondern einfach nur, was es zu essen gibt. Als Veganer lese ich hier EINIGES, das mir den Magen umdrehen lässt, aber ich schreibe das nicht, weil ich es unhöflich finde. Genauso wenig, wie ich hier lesen will, wie ungesund vegane Ernährung doch ist, oder dass Veganer auch Tierleid erzeugen.

LG

DW
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.01.2023, 15:09:12

Danke @Der-Waldler ,ich hätte es nicht so gut formulieren können.

Meine Küche bleibt heute kalt,es gibt geröstetes Graubrot mit Dosenfisch.

Kommt gut ins Wochenende wünscht
Fewa

 


Anzeige