Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf isetta vom 05.12.2020, 18:34:58

Hoert sich verdammt gut  an...😁

bratkartoffeln, matjes...fuer mich was tolles und auch dolles..😁😁😁

Wuerde gern bei dir zu gast sein

.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isetta vom 05.12.2020, 18:34:58

Och das würde uns auch passen da wir gerne such mal fleischlos essen 
LG Sofia 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 19:24:16

Bei uns gibt es morgen-- Königsberger Klopse - nach dem Rezept meiner Oma  😉 ( ohne Sardellen aber mit Kapern , Zwiebeln,Lorberblättern im Sud  --- dazu auch Eigelb mit Zucker verrührt, zum Binden der Soße, hat mir meine Frau erklärt,  dann den Sud der Kapern zugeben,  und die Kapern erst zum Schluss,  damit sie nicht vermatschen  😉 )  --  mit Kartoffeln aus dem eigenen Garten.

Leihenhaft berichetet  😂

von poldy


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich werde heuteabend (wir essen immer abends warm) Lauchcremesuppe mit Röstzwiebeln und dazu geröstetes Dinkelvollkornbrot.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 05.12.2020, 19:40:52

... leihenhaft berichtet ...?

Ach nein, poldy, das ist schon ganz o.k. so. So machte ich sie auch, früher mal. Der Zucker muss (für mich) nicht sein. Aber es ist richtig. Zucker ist ein guter (oder schlechter) Geschmacksverstärker.

Für mich müssten es allerdings breite Nudeln sein. Wahrscheinlich, weil meine Mutter sie so zubereitete.

Schönen Sonntag!

Gruss Inge

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.12.2020, 09:07:23

....und ich heut Mittag die 2.Hälfte von gestern, Matjes Sylter Art (selbst gemacht)
mit Pellkartoffeln ...

Matjes.jpg
gemütlichen 2.Advent wünscht

Xalli


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.12.2020, 09:07:23
Ich werde heuteabend (wir essen immer abends warm) Lauchcremesuppe mit Röstzwiebeln und dazu geröstetes Dinkelvollkornbrot.
Ganz schön mutig, so ein Abendessen. Da würde ich wohl nachts "auf Wolken schweben".
Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 06.12.2020, 09:47:03

Auch ein Lieblingsessen von mir, Xalli.
Bei mir gabs gestern (und heute und morgen...) Fleischklopse, in Gemüsebrühe gekocht, die übermorgen zur Nudelsuppe weiter verwendet wird.
Zwei der Klopse (eher Klöpschen) wurden dann in Tomatensoße eingelegt zu Reis.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Syka vom 06.12.2020, 09:49:16
Ich werde heuteabend (wir essen immer abends warm) Lauchcremesuppe mit Röstzwiebeln und dazu geröstetes Dinkelvollkornbrot.
Ganz schön mutig, so ein Abendessen. Da würde ich wohl nachts "auf Wolken schweben".
geschrieben von Syka

Wenn man ETWAS Natron dran gibt oder einige Tropfen Balsamico, dann klappt das schon 😊
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.12.2020, 10:19:25

Ich würde  morgen gern auch mal wieder Erbsensuppe mit Grießklöschen essen, vielleicht kennt jemand  von euch das Gericht. ( da muss ich mal mit meiner Chefköchin sprechen -- stehe ihr aber gerne zur Seite  😂   )

Bei meiner Oma gab es auch immer Pflaumenkeilchen, ach die waren ganz lecker,  die könnten wir auch mal wieder machen.

Vielleicht kennt jemand hier das Gericht --- Nudeln, Milch und Trockenpflaumen wurden dazu gebraucht.
Mir hat es damals auch als Kaltgericht ganz lecker geschmeckt

LG poldy


Anzeige